Hallo Bienchen, ist schon interessant, welche Funktionen noch möglich sind!
Habe da eine Lösung zum Gast-Avatar gefunden und einiges mehr.....!
Update 1:
Hat ein Gast einen Beitrag geschrieben, wurde der Gast-Avatar für einen angemeldeten Member Rot angezeigt! Mit dem folgenden Update wird auch der Gast-Avatar für den angemeldeten Member Grau angezeigt!
Gast mit Beitrag
Update 2:
Beim Gastzugang im Portal ist es möglich auch für die "Userinfo-Box" einen Gast-Avatar zu platzieren (optional)!
Userinfo im Portal
Update 3:
Der Member-Status wird jetzt auch in "Beitrag bearbeiten + Neuer Beitrag" angezeigt! !
Member-Status in "Beitrag bearbeiten" + "Neuer Beitrag"
Alle 3 Updates sind in Beitrag #2, auch optional eingetragen!
Nachtrag für Bienchen:
Business (v4)
Soll für Gäste der "Online- & Offline-Status" angezeigt werden (nicht grau), müssen die Zeile 31, 74, 92-98 gelöscht werden! Zusätzlich kann das Eingrauen des Avatars durch löschen der Zeilen 31, 87, 96+115 aufgehoben werden! (siehe Beitrag #2)!
Gaia (v3)
Soll für Gäste der "Online- & Offline-Status" angezeigt werden (nicht grau), müssen die Zeile 64, 81-86 gelöscht werden! Zusätzlich kann das Eingrauen des Avatars durch löschen der Zeilen 25+76 aufgehoben werden! (siehe Beitrag #2)!
Fehlersuche: Update: Avatar mit Statusanzeige - Neue Version
Hallo Anne.
Wo hast Du das Skript eingebaut, bzw. getestet? Der Code passt für das Business (v4), Du hast ja das Gaia (v3)! Hast Du die Variablen auch mit Zeile 9 abgeschlossen ?
Ich habe nun auch in meinem Reallife-Forum das Business V4 genommen, weil es einfach schöner aussieht.
Habe auch das Plugin installiert.
Jetzt meine Frage
Warum wird der Status grün angezeigt, obwohl mein User gar nicht mehr on ist? Ist auch bei anderen so, die nicht online sind. Normalerweise müsste der doch rot anzeigen.
Hier Anne ist mit dem richtigem Code, teste den mal. Kann sein, dass durch Anpassungen aus Versehen die Codes vertauscht wurden. Ist mir auch schon sehr oft passiert.
Habe den Fehler in Beitrag #2 + Beitrag #25 behoben! Ich denke, dass der Beitrag auch durch seine vielen Optionen, durch Rückmeldungen, Feedbacks und erst durch Daishi an Gewicht gewonnen hat!