Hallo... Ich bin Admin in einem Xobor Forum und brauche mal kurz Hilfe bei den Einstellungen zu den Profilfeldern...
Und zwar: Wir haben neue Felder angelegt die einen Link beinhalten sollen zum z.B. Steckbrief. Das funktioniert ganz gut mit:
1
<a href="{eingabe}">HIER</a>
Wenn man nun sein Profil bearbeitet fügt man in dem entsprechenden Feld den Link zum Steckbrief ein und unter dem Avatar erscheint: Steckbrief: HIER wobei das HIER direkt in einen klickbaren Link gewandelt wird und mich dann zu der entsprechenden Seite bringt.
Das Problem ist nun, dass "Steckbrief: HIER" nun auch unter dem Avatar angezeigt wird, wenn ich im Profilfeld keinen entsprechenden Link eingegeben habe. Und das möchte ich gern umgehen. Ich möchte, dass diese Zeile nur angezeigt wird, wenn man einen Link eingegeben hat. Ist das möglich?
Hallo Lilith Morgenstern, erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Das Gaia Template ist sehr speziell und man kann nicht ohne weiteres jedes Detail auf einfachste Weise verändern! Die Schwierigkeit bei Deiner gewünschten Ausblendung liegt darin, dass bereits eine Linkbeschreibung (z.B. hier) vorhanden ist!
Lösung für das "Gaia Template": • Das Profil kann im "Gaia Template" über das eigentliche "Profil" und die "Mitgliederliste" aufgerufen werden! • Es können alle Felder mit "keine Angabe" (z.B. Geschlecht) ausgeblendet werden! • Auch ist es möglich, gezielt leere Felder (z.B. Steckbrief) auszublenden!
• Das folgende Skript kommt in die Fußzeile oder besser als Plugin in den "bottom_footer"! • Mit Zeile 3 werden alle Profilfelder ausgeblendet, die die Information "keine Angabe" beinhalten! • Mit Zeile 6-8 können alle zusätzlichen Profilfelder mit Linkbeschreibung und leerem Eingabefeld, ausgeblendet werden! • In Zeile 7 muss der Titel (Steckbrief) des zusätzlichen Profilfeld eingetragen werden! • Beliebige Profilfelder können über die Feldinformationen ausgeblendet werden (z.B. Zeile 11)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
<script type='text/javascript'> // Alle Felder mit Linkbeschreibung "keine Angabe" im Profil $(".c_r_content3 table table td:contains('keine Angabe')").parent().hide();
// Zusätzlich erzeugte Felder mit Linkbeschreibung if ($('.c_r_content3 table table td a').attr('href').length == 0) { $(".c_r_content3 table table td:contains('Steckbrief')").parent().hide(); }
// z.B. Ausblendung über Registrierdatum des Admins (Registriert am: 01.10.2010) // $(".c_r_content3 table table td:contains('01.01.2010')").parent().hide(); </script>
PS: Ich würde in der Profilzeile "Steckbrief" noch eine Formatinformation eintragen! Wird das "https" vergessen und man trägt nur "www.server.de" ein, entsteht ein falscher Link: https://forum.de/www.server.de