Hallo ihr lieben, Wolfgang hat mich hier wieder inspiriert und Ideen und Inspirationen gegeben. Die Idee war es, dass auch etwas größere Bilder oder längere Texte, nicht das Profil so breit darstellt, oder verschiebt.
Habe daran einige Tage gesessen, bis ich es hinbekam so wie ich das wollte. Die Spoiler kann man öffnen und schließen, in kleiner Ausführung. Einfach den kleinen schwarzen Pfeil klicken.
Hier mal die Bilder wie es ausschaut, beim geschlossenen Spoiler und geöffnet. Kann man einzeln öffnen und schließen, habe nur zur Demo alle geöffnet.
Geöffneter Spoiler
Geschlossener Spoiler
Eingabe im Profilfeld im Adminbereich. Für die Forennummer:
Sorry, dass ich mich so spät melde! Klasse Idee, den Spoiler mit "details" und "summary" aufzubauen!
Habe Deinen Code etwas minimiert und zu besseren Erkennung eine Class eingefügt
Ein zusätzliches, kleines JavaSript blendet leere Profil-Felder aus!
Für den Spoiler-Klick ist ein Cursor hinzugekommen!
Funktioniert im Profil, in der Mitgliederliste (nur Premium) und den Beiträgen (nur Premium)!
Wie funktioniert es?
Unter Profil bearbeiten kann je nach Berechtigung der Admin oder der User manuell Informationen eintragen, die dann im vollen Maße mit einem Spoiler-Klick im Profil, in der Mitgliederliste (nur Premium) und den Beiträgen (nur Premium) zu sehen sind!
Im Tag "summary" wird der Spoiler-Titel eingetragen und mit "style" evtl. formatiert.
Im nachfolgenden DIV-Container wird dann die Klick-Information eingetragen, kann Bild und Text enthalten! Alles was manuell über "Profil bearbeiten" eingetragen wird, fließt über die {eingabe} in den Code ein!
Alle Tags lassen sich mit "style" im gewissen Maße formatieren!
Da Eigene Profilfelder bei allen Usern angezeigt werden, ist es unschön leere Spoiler zu präsentieren! Das nachfolgende Skript erkennt leere Spoiler und leere Profilfelder, auch die mit der Variablen {{value}} und blendet die komplette Zeile aus!
Das JavaScript für's Ausblenden leerer Spoiler und Profilfelder!
Da Eigene Profilfelder bei allen Usern angezeigt werden, ist es unschön leere Spoiler zu präsentieren! Das nachfolgende Skript erkennt leere Spoiler und leere Profilfelder, auch die mit der Variablen {{value}} und blendet die komplette Zeile aus!
Das komplette Skript wird der Einfachheit für die Templates (v1-4) in die "Kopf- oder Fußzeile" oder fürs neue V6 & Mobil nach Eigenes Javascript kopiert!
Das Skript kann auch als PIugin in die "Untere Leiste - header" eingetragen werden!
Wichtig! Im Plugin müssen rechts oben "Unterstützte Templates" markiert werden, z.B.: Business - Template (144) & Mobile Template (177) (Auswahl mit Mausklick oder Strg + Mausklick)!
Mal eine Frage, habe lange gebraucht, bis ich den Link in den Spoiler hinbekommen habe, deine Idee und Lösung war besser, bei mir war es etwas komplizierter.
Ich habe jetzt deine Code-Variante benutzt und eingebaut, funktioniert.
Jetzt eine Frage, wenn keine Adresse bei den anderen Benutzern eingefügt ist und man da draufklickt, zeigt er zwar Link an, aber man kommt auf der Forum Übersicht wieder raus.
Wie gesagt, ich verstehe das nicht so richtig mit dem Ausblenden und der Codeeingabe. Mal funktioniert etwas, mal nicht, aber ich versuche mein Bestes in der Hinsicht.
Fehlersuche: Kleine Spoiler im Profilfeld, auch in der Mitgliederliste + in Beiträgen
Hallo Daishi.
Mit Deiner Idee, in den Spoiler Links einzubauen, hast Du eine weitere Möglichkeit angestoßen! Jetzt können Texte, Bilder und Links im Spoiler versteckt werden!
Was ich festgestellt habe:
Wird ein "Eigenes Profilfeld" neu angelegt, erscheint in der rechten Spalte im Profil das {{value}}!
Sobald aber das Profil selbst einmal abgespeichert wird, ohne etwas eingetragen zu haben, verschwindet das {{value}} und die Spalte ist leer!
Das {{value}} erscheint nur im Profil!
Da die Forensoftware Verlinkungen erkennt und vervollständigt, wird auch bei leeren "href" ein Link (z.B. https://www.hilfe-tricks-tipps.de/%7B%7Bvalue%7D%7D) generiert, der trotz Anhang immer zu Forenübersicht führt!
Aus diesen Gründen muss beim Ausblenden das {{value}} und der leere Container bedacht werden!
Was habe ich geändert:
In Beitrag #2 habe ich den Spoiler mit neuen Classes versehen! Besonders in der neuen Mitgliederliste war bei unterschiedlichen Textlängen eine zusätzliche Formatierung notwendig! Jetzt stehen die Verlinkungspfeile auch untereinander (V4)!