Da sind die drei Spalten noch mit einer Scrollbar versehen. Mir wäre also wichtig, dass ich die drei Blöcke einzeln Bewegen kann und bearbeiten kann, ohne mir gleich alles zu verziehen und zu verzerren.
Ich hoffe ihr habt da eine Idee und könnt mir helfen >.< Für sowas reicht mein HTML Wissen leider nicht aus ._.
Mit der folgenden Anleitung ist es möglich mit einem Klick eine Tabelle in Beiträgen einzufügen!
Gleichzeitig ist eine Veränderung der Tabellenbreite, der Tabellenhöhe und der Hintergrundfarbe der Überschrift möglich!
Der Scroll-Befehl steht auf "auto", das heißt, dass die Scroll-Leiste erst beim Überschreiten der Tabellenhöhe eingeblendet wird!
Kann durch "scroll" geändert werden!
Der Tabellenhöhe bestimmt auch den Einsatz der Scroll-Leiste
Das Auslösesymbol in der Iconbar sieht wie folgt aus:
Die HTML-Tabelle kann auch im Forum in bestimmten Bereichen, wie Kopf- oder Fußzeile oder z.B. über den Beiträgen angeordnet werden. Hier können je nach Anforderung gezielte Informationen platziert werden!
Wenn die Tabelle nicht HTML mäßig eingesetzt wird, muss die CSS noch extra eingetragen werden! Über die CSS lässt sich so einiges ändern.
Jetzt muss ich aber direkt das nächste Fragen und hoffentlich reißt du mir nicht den Kopf ab, aber.... wie und wo füge ich das ein? o_o Als ich das in der Iconbar eingefügt habe, hatte ich die gesammte Tabelle plötzlich da XD Muss ich das im CSS Bereich einfügen oder Foren Codes oder Textbausteine oder oder oder XD
Hallo Jules, habe die Tabelle für die Iconbar soweit fertig! Ich hoffe, dass es Deinen Vorstellungen entspricht! Habe oben im Beitrag #2 alles eingefügt! Ansonsten, sag einfach Bescheid!
• Es lässt sich jetzt mit einem Klick eine Tabelle in Beiträgen einzufügen! • Eine Veränderung der Tabellenbreite, der Tabellenhöhe und der Hintergrundfarbe der Überschrift ist möglich! • Der Scroll-Befehl steht auf "auto". • Die Scroll-Leiste werden erst beim Überschreiten der Tabellenhöhe eingeblendet! • Kann durch die Option "scroll" geändert werden! • Die Tabellenhöhe bestimmt den Einsatz der Scroll-Leiste. • Die Tabelle wird mittels einer Auslöse-Grafik eingefügt! • Hier im Forum habe ich es im Drop-Down-Menü unter "Format > Tabelle" zur Verfügung gestellt!
Spoiler mit einem Klick öffnen und schließen!1. War das eine erste Fassung? Jetzt steht er unter "HTLM -Tabelle mit scrollbaren Textbausteinen", dann folgt wohl ein ergänzter Div-Container(?) Aber ist dafür die Fußzeile überhaupt richtig? Die Überschrift legt mir CSS oder HTML nah....
2. Wenn tatsächlich Fußzeile, und ja ohne mobil-Anweisungen: Wird die im V4 erstellte Tabelle dann nachher trotzdem mobil angezeigt?
3. Kann man eine Tabelle auch ohne Einbau Iconbar einsetzen? Ich dachte der <style>...-Baustein und der HTML-Eintrag <div onclick="xob_insert würden reichen, auch ohne Iconbar-Forencodes, und dann könnte man den Foren-Code [tabelle=40%]... ganz unten einfach in einen Beitrag einsetzen ohne Iconbar-Auslösung. Funzt aber nicht. Oder liegt das daran, dass mein <style>-Baustein am falschen Ort ist?
4. Ich sehe keinen alten HTML-Eintrag in der Iconbar, wohl aber unter "nicht sichtbar" 2 Foren-Code-Einträge mit "table" drin, [table|{{tclasses}}] -> <table class="{{tclasses}}"> sowie [table] > <table class="xtables table table-bordered"><tbody> Haben die irgendwas damit zu tun? Oder womit sonst? Können die bleiben, oder müssen die weg?
[table|tabelle_einfach] [th]Test[/th][th]Test[/th][th]Test[/th] [tr] [td]Text Text Text Text Text Text Text [/td] [td]Text Text Text Text Text Text Text [/td] [td]Text Text Text Text Text Text Text [/td] [/tr] [tr] [td]Text Text Text Text Text Text Text [/td] [td]Text Text Text Text Text Text Text [/td] [td]Text Text Text Text Text Text Text [/td] [/tr] [tr] [td]Text Text Text Text Text Text Text [/td] [td]Text Text Text Text Text Text Text [/td] [td]Text Text Text Text Text Text Text [/td] [/tr] [/table]