Danke dir für deine Hilfe. Das mit den Farbverläufen hab ich ja verstanden. Ich wollte das aber gerne als Bild haben. Also wir haben fertige Bilder und wollen die per Code für unsere Member bereitstellen.
Farbverlauf mit Bildern erstellen Aktualisiert 19.05.18
Hallo Denis, Deine Idee den Farbverlauf mit Bildern in der Iconbar bereitzustellen, hat viele Vorteile. Will man den Farbverlauf variabel halten, muss man bei Veränderungen gut aufpassen, dass keine Eingabefehler entstehen. Ein Farbverlauf mit Bildern oder Grafiken sind einfach einzugeben. Man kann allerdings dann nur aus den Vorgaben auswählen, was auch in den meisten Fällen völlig ausreicht!
Hier möchte ich die Lösung präsentieren, die Du mir per Mail zugeschickt hast!
Der Verlauf geht über die ganze Seitenbreite.
Ich habe noch mit "padding " einen Abstand der Schrift zum Rand geschaffen und mit "border-radius " die Ecken abgerundet (passend zum Business-Template).
Besonders wichtig ist "background-size:100% 100% ". Hiermit wird das Bild in seiner gesamten Breite und Höhe gedehnt.
Es ist noch darauf zu achten, dass die Schriftfarbe dem Hintergrund angepasst wird. Man könnte mit "color" die Schriftfarbe für den Hintergrund vorbestimmen.