Hallo :D Da bin ich wieder und hab ein Problem mitgebracht
Hier meine Frage:
Ich möchte in der Iconbar einen Shortcut haben, auf den ich einfach draufklicke und ein Text direkt in das Nachrichtenfeld erscheint. Da ich spezielle Texte/Codes sehr oft brauche ist es sehr mühselig, ihn immer wieder neu zu schreiben oder aus einem alten Thread zu kopieren.
Ich habe in der Iconbar eine neue Gruppe und einen "Textbaustein" erstellt. So sieht er aus:
Foren-Code / BB-Code über "Textbaustein" der Iconbar darstellen
Hallo Julia, wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du den BB-Code / Foren-Code in einem Beitrag darstellen, sodass er nicht ausgeführt wird. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Beide sind auf ihrer Art einsetzbar!
Anmerkung: • Der BB-Code lässt sich auch mit einem "style" und Trennung durch Semikolon darstellen. • Die Häkchen (') für die Schriftart sind nicht erforderlich und dürfen auf keinen Fall mit "Anführungsstriche" ausgetauscht werden! • Bei mir wird die Schrift "Cinzel" im IE nicht dargestellt
Lösung 1: Der gesamte BB-Code wird mit [code]...[/code] umschlossen. Hier wird allerdings der Code als Tabelle dargestellt.