Hat jemand eine Idee, wie man das bei Xobor umsetzen könnte? Also, das ist eine andere Forensoftware und da kann man Videos verkleinert nebeneinander über Tabelle einstellen. s. screen
Das geht hier auch über den table-Forencode. Im V6 kannst du das Plugin "Tabellen erstellen" Plugin nutzen. In älteren Templates musst du den Code von Hand schreiben, oder du erstellst eine Vorlage (Textbaustein) in der Iconbar. Außerdem musst du in älteren Templates vielleicht das CSS etwas anpassen.
Ich frage mich aber, ob eine derartige Tabelle mobil wirklich hilfreich ist, da man kaum etwas vom Video und vom Player erkennen kann. Wirkt für mich eher etwas hinderlich. Videos untereinander wären meiner Meinung nach optimaler.
Vielen Dank Creator, die Videos in dieser anderen Forensoftware sind ja dann alle verkleinert nebeneinander und nicht in Orignalgröße. Das war das Gute.
Im V6 oder der mobilen Ansicht werden die Videos bei Xobor genauso verkleinert dargestellt. Daher meinte ich, dass du bei anderen Templates die Ansicht noch mit CSS anpassen kannst.
Ich habe nun das Problem, dass dann beim Einfügen vom normalen Videocode ohne Tabelle die Videos viel zu groß dargestellt werden. Nebeneinander ist das in Ordnung. Gebe ich max-width und ansonsten Pixelangaben dazu, bekomme ich das mit dem Abstand nach unten nicht mehr hin. Bei der Tabelle mit mehreren Videos stimmt er dann, aber beim Einfügen eines einzelnen Videos ist der Abstand nach unten viel zu viel.
Hier mal der Code, den ich nun eingefügt habe, damit auch der einzelne Video code das Video klein darstellt, nur wie gesagt die Größe nach unten stimmt dann nicht mehr ohne Tabelle.
Ich persönlich halte von dieser Tabellenfunktion zum Einfügen von YouTube-Videos nicht viel, da das aus meiner Sicht (per BB-Code) beim Erstellen von Tabellen per Handy / Tablet viel zu kompliziert ist.
Habe stattdessen versucht, die Vorschaugröße (Direktplayer) mit einer reduzierten Größe als CSS/SCSS-Befehl mit folgendem Code einfzufügen.
Hatte gedacht, das damit Videos (durch Reduzierung der Größe) in einem fertigen Forenbeitrag nebeneinander angezeigt werden, wenn man diese beim Erstellen des Beitrages nebeneinander einfügt, so wie das bei Einfügen von verkleinerten Vorschaubildern im Beitrag kennt. Leider klappt das mit den Videos nicht. Trotz verkleinerter Größe werden die Videos untereinander angezeigt (siehe hier: Testforum), obwohl man sehen kann, das nach rechts hin noch genügend Platz vorhanden ist, um Videos nebeneinander anzuzeigen.
Hat eventuell da jemand eine Idee, wie man das so realisieren kann, das die Videos nebeneinander angezeigt werden ?
Ja, eben solche Probleme hab ich dann auch immer mit Tabellen gelöst, als Textbaustein in der Iconbar. Hab dann als Text eingefügt "hier Adresse vom Video eintragen" und trotzdem ist das für viele User einfach zu kompliziert. Nur, glaub ich nicht, dass es da eine andere Lösung gibt, es nebeneinander darzustellen.