danke nochmal für deine Hilfe. Sieht jetzt Klasse aus. Ich hätte da nur noch eine Frage. Ich suche noch alternativen zu den Foren Ranks Grafiken. Kennst du evtl eine Seite wo man sich evtl umschauen könnte?
Zitat von Maruso im Beitrag #4Guten Morgen Wolfgang,
danke nochmal für deine Hilfe. Sieht jetzt Klasse aus. Ich hätte da nur noch eine Frage. Ich suche noch alternativen zu den Foren Ranks Grafiken. Kennst du evtl eine Seite wo man sich evtl umschauen könnte?
Zitat von Maruso im Beitrag #5Nabend , ich habe ein neues Anliegen und wollte dafür kein neuen Thread aufmachen. Nutzt evtl jemand sowas ? Wäre das zu Aufwendig das so hinzubekommen? Hier der Link: https://freefrontend.com/css-avatars/
Der 2. Avatar sieht interessant aus
lg
Hallo Maruso, habe da noch etwas....
Avatar-Animationen gibt es sehr viele. Allerdings müssen sie zum Forum passen und können nicht immer 1 zu 1 in allen Templates umgesetzt werden! Auch muss man schauen, dass die Animation nicht zu nervig werden und sich alles nur bewegt und das ständig! Gut durchgesetzt haben sich hier Mouseover-Effekte.
Versuch 1:
Habe die Animation von Freefrontend erstmal fürs Business (v4) umgesetzt. Die Animation wirkt sich auf alle Avatare aus!
Vorteile:
Startet erst mit einem Mouseover
Funktioniert für alle Avatars und dem Default-Avatar
Nachteile:
Ziemlich groß, benötigt ein JavaScript für die Default-Avatare!
Muss wegen der Variablen als Plugin angelegt werden, funktioniert nicht der Kopf- oder Fußzeile!
Wird als Plugin unter "Obere Leiste - Footer" angelegt! Wichtig! Im Plugin muss rechts oben das "Unterstützte Template" markiert werden, Business - Template (144), Auswahl mit Mausklick oder Strg + Mausklick!
Farben und Animationsdauer können in Zeile 3-8 angepasst werden!
Folgende Animation braucht nur in die CSS kopiert werden. Kann auch mit <style> ... </style> in die Kopf- oder Fußzeile. Erstmal fürs Business (v4) umgesetzt. Die Animation wirkt sich auf alle Avatare aus!
Vorteile:
Startet erst mit einem Mouseover
Funktioniert für alle Avatars und dem Default-Avatar
Ist klein, besteht nur aus einer CSS!
Ruhige, nicht zu hektische Animation!
Nachteile:
Evtl. zu einfach....
Die CSS wird in die "Kopf- oder Fußzeile" oder in "Eigener CSS Code", ohne <style> ... </style> kopiert!"!
Die Farbe der Kreis-Animation kann in Zeile 13 (#7494bc) angepasst werden!
Die Animationsgeschwindigkeit steckt in Zeile 19 (3s)!
Zitat von Maruso im Beitrag #4Guten Morgen Wolfgang,
Lg Maruso
Hallo Maruso, es ist gar nicht so einfach im Netz Foren Rang Grafiken zu bekommen, einige Webseiten lassen es sich auch gut bezahlen! Habe da nichts vernünftiges gefunden!
Wie Du wohl weist, hat Xobor zwei verschiedene Foren Rang Groups, einmal mit Sternchen und einmal mit Quadraten! Ist einfach, aber nützlich!
Die Xobor-Vorlagen für Foren Ranks Grafiken findet man unter "Admin > Benutzer > Benutzertitel > Information"!
Unter "Admin > Benutzer > Benutzertitel > Benutzertitel vergeben" kann man neue Grafiken nach folgender Vorlage abändern!
Wichtig! Die neue Grafiken werden nicht sofort aktiv, dauert eine gewisse Zeit! Wird ein neuer Beitrag geschrieben ändern sie sich sofort!
Wie sieht es damit aus selber Grafiken zu erstellen?
Will man etwas besonderes haben, kommt es auch auf das Forum oder die Webseite an. Ist es eine Spieleseite, ein Foto-Forum oder geht es hier um Musik?
Habe selber einen Versuch unternommen und mir eine aussagekräftige Grafik herausgesucht, einen Laptop!
Habe dann in "MS Word" 5 gleiche Grafiken nebeneinandergesetzt, jede Grafik mit Textumbruch "Vor dem Text" versetzt, alle Grafiken mit "strg + Klick" markiert, sie zusammen "Gruppiert" und zum Schluss sie unter "Als Grafik speichern" abgelegt!
Als nächstes habe ich mit einem Grafikprogramm und der Option "Füllen" die kleinen Labtop-Displays mit weißer Farbe gefüllt!
Habe sie alle nacheinander mit 1x weißer Farbe, zweimal weißer Farbe, ... abgespeichert und auf Xobor hochgeladen!
Wichtig: Die neue Grafiken werden nicht sofort aktiv, dauert eine gewisse Zeit! Wird ein neuer Beitrag geschrieben ändern sie sich sofort!
Kleiner Tipp: Beim Speichern wird oft einen Fehler ausgegeben! Hilfreich ist "Bei Erreichen eines neuen Ranges per Email benachrichtigen" zu verstellen und dann zu speichern!