Hallo Wolfgang, ein paar meiner User vermissen die kleine Ampel, die grün ist wenn das entsprechende Mitglied online ist. Neben den Beiträgen neben dem Nickname. Hier bei Dir ist sie drin. Ich hab das Business-Layout v6.
Mato ich weiß das hier v4 ist, aber dachte vielleicht kann Wolfgang einen Einbau-Code basteln. Bei mir hab ich den Rand um das Avatar blau gefärbt. Ich wusste allerdings nicht das der Rand wechselt je nachdem ob man online oder offline ist. Dann brauch ich die Ampel natürlich nicht. Danke.
Hallo zusammen, ich muss sagen, dass mir eine Randeinfärbung des Avatars, wenn man "Online" oder "Offline" ist, noch nicht aufgefallen ist!
Lösung: Habe eine Lösung gefunden, allerdings nur mit Variablen! Das heist, dass das Skript nicht in der Kopf- oder Fußzeile funktioniert. Es muss ein Plugin angelegt werden! Wie im Bild zu sehen ist, wird die Grafik links neben dem Namen des Avatars platziert.
Nachtrag:
Die Randeinfärbung des Avatars wird nur gesetzt, wenn auch ein Avatarbild eingetragen ist!
Installation - Nur fürs neue Template "Xobor (v6)"
Das Skript mit den Variablen wird als PIugin in den "Thread-Flat Footer" kopiert! Wichtig! Im Plugin muss rechts oben das "Unterstützte Template" markiert werden / Mobile - Template (177) (Auswahl mit Mausklick oder Strg + Mausklick)!
In Zeile 8+10 stecken die kleinen Grafiken, die angepasst oder ausgetauscht werden könnten!
Wird Zeile 14 freigegeben, wird die kleine Grafik bei Avataren mit Bild ausgeblendet!
Lieber Wolfgang vielen Dank! Auch ich wusste nicht das der Rand um das Avatarbild anzeigt ob jemand online ist. Da es aber so ist brauch ich jetzt garkeine Ampel. Ich hab allerdings den grünen Rand in einen blauen Rand gefärbt. Passt besser zu meinem Layout. Wenn jemand nicht online ist bleibt der Rand weiß. Tut mir leid das Du Dir die Mühe jetzt umsonst gemacht hast.
Mir ist aufgefallen, dass der grüne Rand nur bei Avataren mit Bild eingeblendet wird!
Hallo Rika, vielleicht war die Arbeit doch nicht umsonst! So wie es aussieht, wird der Rand nur bei Avatarbildern eingeblendet! Mit der vorgeschlagenen Lösung lässt sich die Anzeige "Online / Offline" auch anzeigen, wenn der User noch kein Bild eingetragen hat! Habe das Skript nochmal in Beitrag #4 angepasst! Optional lässt sich die kleine Online-Grafik ausblenden, wenn ein Avatarbild eingetragen ist (Zeile 14)!
Vielen Dank Wolfgang. Ich merke mir das vor. In meinem Forum ist es allerdings eine Regel ein Avatarbild einzusetzen, alle User haben Bilder drin. Sollte sich da mal was ändern greife ich auf dieses Thema hier zurück.
Randeinfärbung für Avatare - Nur fürs V4 Aktualisiert 19.09.22
Hallo Nara, eine Randeinfärbung der Avatar-Grafik, wenn man "Online" oder "Offline" ist, lässt sich auch fürs Business-Template (v4) einrichten! Auf Wunsch kann auch die kleine Online/Offline-Grafik links neben dem Avatar-Namen ausgeblendet werden. Auch ist es möglich die Avatar-Offline-Einfärbung wegzulassen! Die Einfärbung wird bereits im nichtangemeldeten Zustand angezeigt!
Installation - Nur fürs Business-Template (v4)
Das Skript mit den Variablen wird als PIugin in den "Thread-Flat Footer" kopiert! Wichtig! Im Plugin muss rechts oben das "Unterstützte Template" markiert werden / Mobile - Template (144) (Auswahl mit Mausklick oder Strg + Mausklick)!
In Zeile 8+10 werden die Farben für den Online- und Offline-Status bestimmt!! Möchte man die Rot-Einfärbung für den Offline-Status nicht haben, braucht nur die Zeile 10 gelöscht oder auskommentiert werden!
Wird Zeile 14 freigegeben, wird die kleine Grafik links vom Avatar-Namen ausgeblendet!