Habe mal eine Frage, meinst du.. es wäre irgendwie machbar, den Xobor Talk über dem Forum hinzubekommen, so wie der activitiy Feed. Nicht, dass man eine neue Seite aufrufen muss. Quasi so ähnlich wie ein I frame..... das wäre dann möglicherweise attraktiver ..... Aber nur die fortlaufenden Talkbox, eben nicht die ganze Webseite, wie beim richtigen i-frame. Also wirklich quasi wie der activity feed. Es gibt ja die Möglichkeit Boxen zu verändern mit einem Java über first und second row, aber da es ja eine eigene Seite ist, geht das nicht.
Xobor Talk auf der Startseite Aktualisiert 27.07.22
Hallo Nara, habe da so einiges ausprobiert.....
Über ein iFrame von der Talk-Seite und ein Plugin kann man den Talk unter der Navi-Leiste auf der Startseite platzieren! Weil beim iFrame die komplette Seite übernommen wird, müssen nachträglich Kopzeile, Navileiste, Untere Leiste, u.s.w. im iFrame selbst, ausgeblendet werden! Habe das Skript erstmal fürs Business-Template (v4) und Xobor (v6) entworfen, für die anderen Templates müssen die Classses und ID's geändert werden!
Xobor Talk auf der Startseite - Nur fürs Business Template(v4)
Installation fürs Business-Template (v4), Xobor (v6) & Mobil
Das Skript und der CSS-Eintrag funktionieren vorerst nur im Bussiness Template (v4), Xobor (v6) & Mobil als PIugin in "Obere Leiste - Footer"!
Wichtig! Im Plugin müssen rechts oben die "Unterstützten Templates" markiert werden, z.B.: Business - Template (144) und Mobile - Template (177) (Auswahl mit Mausklick oder Strg + Mausklick)!
Die Foren-Variablen in Zeile 1+35 sorgen dafür, das nur Mitglieder den Talk nutzen können! Hat den zusätzlichen Vorteil, dass der Cookie-Hinweis im iFrame nicht doppelt erscheint!
In Zeile 6 kann die Höhe des iFrames angepasst werden, ist hier auf 400px eingestellt.
Die Foren-Variablen in Zeile 14+16 sorgen dafür, dass das iFrame nur auf der Startseite angezeigt wird.
Über Zeile 22 wird alles Doppelte aus dem iFrame ausgeblendet! In Zeile 24 wird zusätzlich fürs V6 & Mobil alles Doppelte ausgeblendet!
Über Zeile 26+27 kann der Hintergrundfarbe der Talk-Boxen dem Forum angepasst werden!
In Zeile 28 wird aus dem Talk-Themen-Link ein Button mit eigenem Text erzeugt!
"display:none" in Zeile 6 und Zeile 32 verhindern ein Aufblitzen im "iFrame"!
Ja, es ist schon interessant, dass der Talk eigentlich nur in der Navigationsleiste aufgerufen werden müsste. Ich habe nur in einigen Foren festgestellt, dass aufgrund dessen diese Funktion überhaupt nicht genutzt wird. Alles muss scheinbar direkt auf der Startseite zugänglich sein. Deshalb meine Idee und wenn alles funktioniert, müsste das eigentlich gut ankommen bei den Usern. Denn auch beim v6 wird sich immer wieder über die wenigen Möglichkeiten der Shoutbox beschwert. Der Talk ist da eben umfangreicher.
Habe #xChatBase{display:none;} noch hinzugefügt, damit der Chat auch ausgeblendet wird, falls aktiviert. Funktioniert leider nur kurzzeitig.
habe es nochmal bei Hide eingetragen, scheint nun zu gehen.(update) Genau wie die kleine Xobor Werbebox unten, wird es leider doch nicht dauerhaft ausgeblendet. Habe auch nur noch den Xobor superklick, ohne Kategorien, damit das Plugin läuft. Im mobile Template wird der Text im Artwortfeld nochmal unten in der Box mitgeschrieben. Die Box sollte vielleicht dort was kleiner sein.
Nutze es aber trotzdem. Finde es sehr gut. Danke Wolfgang, für deine Mühe. Damit die Userprofile nicht über den Talk aufgerufen werden können, ist ja in diesem Fall nicht notwendig, habe ich dies dem Plugin noch hinzugefügt.
Hallo Mato, diese Änderung ist auch sehr speziell! Den Talk kann man auf der ursprünglichen Seite auch nicht mehr richtig nutzen! Die Idee ist es, den Talk, wie die aktuellen Beiträge, ganz nach vorne auf die Startseite zu bringen!
Anders, als im iFrame ist es kaum hinzubekommen. Das Problem ist nur die unerwünschten Anteile im iFrame auszublenden! Die Iconbar macht hier auch Probleme und muss genauer betrachtet werden!!
Zitat von Wolfgang im Beitrag #6Den Talk kann man auf der ursprünglichen Seite auch nicht mehr richtig nutzen!
dafür holt man ihn ja auf die Startseite. Beides, denke ich muss nun nicht sein. Habe gemerkt, dass in meinem v6 das Plugin individuell angepasst werden muss, dort, wo zusätzlich eigene Boxen oder Logo eingefügt wurden. Man muss sich hier alles heraussuchen und im Script zusätzlich einfügen, damit es ausgeblendet wird. Aber es ging schon.
im Business läuft es jetzt und die User sind zufrieden. Hab noch etwas daran rum gebastelt und nun siehts gut aus und funktioniert. Danke Wolfgang. Nur im V6 bekommt man zusätzliche Boxen rechts leider nicht ausgeblendet.