wie Du weisst, benutze ich in meine Foren anstelle des Chats den integrierten Talk. Im V6 gibt es da ja etwas anderes dafür weiss jetzt nur gerade nicht, wie es heisst. Ingmar hat mal gesagt, er macht das auch für V1-V4 verfügbar. Ich denke aber nicht, das dies noch kommen wird. Ah, jetzt ist es mir wieder eingefallen, heisst Shoutbox. Ich habe ja in den vielen Jahren, wo ich Foren führe, schon externe Profichats sowie Shoutboxen gehabt/getestet. Sogar als Thema im Forum eingebaut. Alles nicht das Wahre, deshalb bin ich auf diesen Talk gekommen, integriert in die Navileiste. Eigentlich sehr einfach zu bedienen, aber immer noch zu schwierig für Member Ü 50 sorry.
Vielleicht hättest Du ja Lust, dem Ding einen etwas würdigeren Rahmen zu verpassen, falls das überhaupt möglich ist? Xobor hat es ja geschafft, dass endlich angezeigt wird, wenn neue Beiträge im Talk geschrieben wurden. Du hast es geschafft, dass der Talk andersfarbig hervorgehoben wird.
Was jetzt das I-Tüpfelchen wäre, dass wie bei anderen Beiträgen je nach Userprofil Einstellung der neueste Beitrag zuoberst stehen würde. Oder eben generell so, egal was die im Profil eingestellt haben (wäre eh besser), denn die meisten wissen ja gar nicht, was im Profil alles einstellbar ist.
Falls Du etwas versuchen möchtest, weisst Du ja wo? Nicht dass Du Dein Forum dazu benutzen musst. Viele finden ja so ein Chat, Shoutbox oder Talk für allgemeines Geplauder unwichtig. Aber die heutige Zeit zeigt, dass es für eine funktionierende Forengemeinschaft unerlässlich ist.
Bin gespannt, was Du darüber denkst und freue mich, falls etwas machbar sein sollte.