Im Profil gibst du ein [img=80px] Bildadresse [/img]. In der Signatur bestimmt 80px die Größe des Bildes. Kannst die Zahlen ändern. Je kleiner die Zahl, desto kleiner das Bild. Je höher die Zahl, umso größer wird das Bild.
Hallo zusammen, funktioniert auch mit dem folgenden Tag, allerdings muss bei der Erstellung des Bildes die passende Größe eingestellt werden!
1 2
[img]//www.Bildadresse.de[/img]
Mit dem Vorschlag von Daishi muss in einem anderen Forum noch ein neuer Foren-Code erstellt werden! Hier im Forum funktionieren die Foren-Codes bereits!
Wie gesagt, jede Forensoftware ist anders, ich musste bei meinem Business (v4) nichts installieren für BB-Codes, die gingen schon bei mir. Ich verwende andere BB Code Befehle, die hier auch auf Business funktionieren. Für die Schriftgrößen benutze ich size. Der Befehl geht spiegelverkehrt. Je höher die Zahl, desto kleiner die Schrift.
Hier mal eine Demonstration mit size 4.
1
[size=4]Hier mal eine Demonstration. [/size]
Und hier mal eine Demonstration mit size 28.
1
[size=28]Und hier mal eine Denonstration[/size]
Das ist ein kleiner Teil meiner Forencodes, den ich verwende:
[list][b]Warum ein Forenkonto?[/b][*]Das Forenkonto ermöglicht es, Zahlungen von Mitgliedern anzunehmen, und diese später für die Zahlung des Premium-Tarifs oder anderen Forendienstleistungen einzusetzen![*]Weist das Forenkonto ein Guthaben auf, wird es bei der nächsten Rechnung automatisch verrechnet![*]Alle Mitglieder können das Spendenformular jederzeit über die neue [url=http://donations.html]Spenden-Seite[/url] mit "/donations.html" erreichen.[*]Diese Seite kann auch inaktiv geschaltet werden, sobald das Spendenziel erreicht wird![*][b]Wichtig![/b] Das Spendenformular wird nicht für Gäste angezeigt![/list]
Wir freuen uns, dass Du Dich dazu entschlossen hast, unser Forum mit Deiner Spende zu unterstützen!
Ein Forum zu betreiben, erfordert ein hohes Maß an Zeit, Kraft und Aufmerksamkeit. Mit Deiner Spende kannst Du uns dabei unterstützen, die Finanzierung für den Forentarif aufzubringen, der für die Werbefreiheit, viele der Forenextras und regelmäßige Updates für einen reibungslosen Ablauf sorgt.
[b]Was passiert mit Deiner Spende?[/b]
Die oben angesprochene Werbefreiheit, sowie viele liebgewonnene Extras sind Bestandteile eines Premiumtarifs, der einen monatlichen Betrag kostet. Sämtliche Spenden werden ausschließlich für die Zahlung des Forums verwendet. Eine Auszahlung oder Überweisung an den Admin findet nicht statt.
[img]https://i.ibb.co/9HL0LVg/3-euro.png[/img] Kleiner [i]3 Euro [/i] zur Auswahl anzubieten, funktioniert nicht und wird mit einer Fehlermeldung "[rot]ungültiger Beitrag[/rot]" ausgegeben!
Es ist möglich, die Spenden-Seite und die Betragsauswahl anzupassen. Allerdings etwas aufwendig. Es sieht dann so aus.
[img]https://i.ibb.co/QkNgVJR/5-euro.png[/img]
Die Betragsauswahl kann auf Wunsch auch geändert werden, wir das Team kümmern uns darum. Wenn ein Spender zum Beispiel die Betragsauswahl 15 € haben möchte, damit er auf einmal 15 € spenden möchte, stellen wir es gerne um.
Ich habe ein kleines Tool, das mir die HTML - Codes in BB - Codes umwandelt. Manche gehen, manche nicht, dann bastele ich dran herum, bis sie gehen. Ich denke, Wolfgang hat das schon gemerkt.
Ich arbeite ein wenig anders, ich benutze andere BB - Codes, aber wie Wolfgang schon beschrieben hat, musst du dafür noch BB-Codes installieren.