Bei all den kleineren und größeren Anpassungen die wir in unserem RPG Forum vornehmen, würden wir gerne das Last Online Date an anderer Stelle anzeigen lassen wollen. Sprich wir würde um dies hier gehen: https://i.ibb.co/dtY5rcZ/Bildschirmfoto-...um-02-23-22.png <-- s. Markierung
Wenn ich an dieser Stelle aber von den Variablen {{ global_show_onlinehour==false.start }} bis {{ global_show_onlinehour==false.end }} ausgehe, dann wird ja wenn überhaupt das des Users der eingeloggt ist angezeigt. Wir möchten aber gerne, dass wir uns explizit die letzte Onlinezeit der zwei Admins und des Moderators anzeigen lassen können. Reicht es, wenn man hier irgendwo die User ID eingibt? Und wenn ja an welcher Stelle?
Wir würden außerdem gerne das Datum der Registrierung auf der Mitgliederliste anzeigen lassen wollen (da natürlich für alle User geltend), doch nur die Variable {{ reged|dateformat(d.m.Y) }} die im Template Mitglieder_Profil zu finden ist übertragen reicht leider nicht aus. In dem Fall wird nichts angezeigt.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu verwirklichen? Vor allem das Last Online Date könnte für Gäste interessant sein.
Profil: Last Online & Registrierungs-Datum anzeigen lassen
Habe geschaut und einige Variablen ausprobiert! Für die Mitgliederliste gibt es sogar eine Variable! Habe die Mitgliederliste neu überarbeitet, funktioniert auch im Gaia-Template mit allen Infos!
Leider können nicht alle globale Informationen im Profil sichtbar gemacht werden, weil die dazu passenden Xobor-Variablen fehlen! Aber es ist möglich Nachrichten in Form von Text, Bild oder Video manuell im Profil für alle User zu platzieren! Man muss natürlich überlegen, was im Profil eines jeden Users sinnvoll erscheint!
Da habe ich mich wahrscheinlich etwas blöd ausgedrückt, denn da hast du mich etwas falsch verstanden. Tatsächlich möchte ich die Onlinezeiten der Admins und Moderatoren nicht im Profil eines anderen Users anzeigen lassen, sondern auf dem Index. Ich habe in unserem Illuminae per Hover-Effekt auf die Header-Grafik ein paar Informationen für das Rollenspiel eingebaut. Hier hätte ich gerne, dass wir eben auch die last online des Admins und Mods anzeigen lassen können - zumindest falls das technisch möglich ist. So, dass man als User wie auch als Gast direkt sehen kann, ob ein Teamie online ist bzw. wann genau. Ich weiß, theoretisch kann man es in unserem Fall auch an der roten Benutzerfarbe erkennen, fände dieses Feature aber dennoch ganz nett.
Zitat von Wolfgang im Beitrag #2Habe geschaut und einige Variablen ausprobiert!Für die Mitgliederliste gibt es sogar eine Variable! Habe die Mitgliederliste neu überarbeitet, funktioniert auch im Gaia-Template mit allen Infos!
Ach, das ist ja prima! Vielen lieben Dank! Dann werde ich das gerne mal ausprobieren indem ich die variable {{users:registered|dateformat(d.m.Y)}} verwende. Das sollte ja dann die entsprechende sein. ^-^