Ich weiß jetzt nicht wie ich es erklären soll, kenne dafür die Bezeichnung nicht oder wie es heißt.
Hänge da schon seit Tagen daran, das eine habe ich hinbekommen, mit dem hr das geht, so weit. Hier schreibe ich den CSS-Code noch rein, den kann man ja jetzt mit % Angabe ändern.
Möchte noch die Zwischenbalken ändern, aber ich finde die Bezeichnung oder wie es heißt nicht.
Jetzt blamiere ich mich hier. *Lach*
Also für den hr ging ich so vor und das funktioniert:
Ich weiß nicht, was du für einen PC hast Daishi. Aber wenn du mal ins CSS gehst und auf deiner Tastatur (Windows glaube Strg f) Mac (command f) dann kannst du den Suchbegriff eingeben. Zum beispiel Trennlinien. Der Markiert dann alles, wo Trennlinie steht. So kannst du auch andere Begriffe suchen und brauchst dich nicht quälen
Also ich hoffe, ich habe es soweit richtig gemacht, bekomme die Ecken von den Linien nicht weg oder rund, da ich nicht die richtige Formulierung der Bezeichnung finde.
Habe mir sehr viel Mühe gegeben, das Aussehen nach meinen Wünschen anzupassen, sitze da auch schon ein paar Tage daran.
Hier mal ein Bild, wie es ausschaut:
Muss hier noch viele Feineinstellungen noch machen, und die ecken noch irgendwie wegbekommen.
Wollte hier mal nur Bescheid geben, wie weit ich bis jetzt bin.
Habe hier mal eine Frage an die Profis, wenn ihr eure Foren stylt, wie macht ihr das, dass es auch stylisch für die Gäste komplett zu sehen ist?
Was mir hier jetzt aufgefallen ist, ist man als Mitglied eingeloggt sieht man der Style, komplett und wie gewünscht, als Gast aber nicht.
Gibt es hier noch eine versteckte Bezeichnung, die das unterscheidet, dass man als Gast hier ist oder als Mitglied?
Ich bin jetzt etwas verwirrt, ist mir gerade erst aufgefallen.
Hier mal wie es ausschaut als Gast:
Hier wird der gewünschte Effekt nicht als Gast angezeigt.
Ist man hier als Mitglied eingeloggt, zeigt es alles wie gewünscht an:
Jetzt hier die Frage, wie finde ich die dafür verwendete Bezeichnungen?
Suche mich richtig blöde im Moment.
Hoffe, ich konnte es gut und verständlich erklären, und man versteht, was ich meine.
Ich bedanke mich im Voraus sehr herzlich für eine Erklärung, wo dies sich befinden oder wie ich es richtigen kann, dass es auch bei Gästen der schöne Effekt erscheint.
Bin da noch kräftig am Rumwerkeln im ausgeloggten Zustand dann wieder im eingeloggten, ist ganz schön kompliziert die Striche zu finden, wie die heißen.
Hallo Daishi, mein letzter Augenarztbesuch liegt erst wenige Wochen zurück - alles so weit ok bei mir. Deine Designs bzw. die Schrift deiner Foren sind für mich nur schwer zu lesen bzw. es ist sehr anstrengend. Für mich ist das zu dunkel, die Schrift ist unscharf (Schlagschatten) und der Kontrast zum Untergrund zu gering.
Das ist meine Wahrnehmung und soll keine Kritik an deiner Arbeit sein! Und, §1: über Geschmack lässt sich immer streiten...
Gruß vom Arndt
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche: