Meine Idee und Inspiration für ein kostenloses Forum.
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und überlegt, wie ich es anstelle, dass es auch in den kostenlosen Foren, eine Zustimmung der Cookies gibt.
Da die Zustimmungen für Cookies erst ab Profi-Tarif möglich ist, habe ich mir die Mühe gemacht.
Da ich schon angesprochen wurde, warum ich diese nicht habe, auf einem kostenlosen Forum.
Hier mal ein Bild wie es ausschaut, habe es auf ein dunkles Design angepasst.
Bild, wie es ausschaut:
Und hier schreibe ich gleich den kompletten Code hin, den habe ich als Pi als "Untere Leiste - Header" eingefügt und gespeichert.
Ich hoffe, dass die Idee sehr gut ankommt und hoffe, dass ich hier keine Fehler eingebaut habe. Ich dachte mir nur, dass ich für kostenlose Foren dies zur Verfügung stellen könnte, da ich ja darauf angesprochen wurde.
Warum die kostenlosen Foren keine Bestätigung für die Zustimmung der PopUp's haben, laut DSGVO muss überall zu sehen sein.
Ich hoffe, ich habe es richtig ausgesprochen und so gut es geht erklärt.
Deswegen habe ich mich hingesetzt und ein kleines Scriptchen geschrieben. Ich hoffe, dass ich hier keine Fehler drinn habe, und nicht irgendwelche Umlaute, die in V6 benutzt werden für die Codes.
<div class="wrapper"> <header> <i class="bx bx-cookie"></i> <h2>Einwilligung zu Cookies</h2> </header>
<div class="data"> <p>Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres und relevanteres Surferlebnis auf dem Forum zu ermöglichen. <a href="./datenschutz.html"> Mehr lesen...</a></p> </div>
const executeCodes = () => { //Wenn das Cookie Codinglab enthält, wird es zurückgegeben und der darunter liegende Code wird nicht ausgeführt if (document.cookie.includes("codinglab")) return; cookieBox.classList.add("show");
Habe den Fehler gefunden, warum es auf dem Handy nicht angezeigt wird, hatte Pop-up - Blocker drin, und noch diverse Blocker an, habe mal alle abgeschaltet.
Wird jetzt alles angezeigt.
Nicht schlimm, habe ich umsonst die Arbeit gemacht.
Habe das Skript mal näher untersucht! Wenn ich alles richtig gemacht habe, verschwindet der Cookie-Hinweis erst, wenn man den Button "Akzeptieren" anklickt habe und das für einen Monat (einstellbar)! Klicke ich aber auf den Button "Ablehnen" erscheint der Cookie-Hinweis bei jedem Seiten-Reload! Die Videos z.B., werden trotz Ablehnung angezeigt!
Hier müsste noch etwas getan werden....
Will man den Xobor-Cookie-Hinweis ausblenden, geht das über ein CSS-Eintrag in Eigener CSS Code!
Zitat von Wolfgang im Beitrag #5Habe das Skript mal näher untersucht! Wenn ich alles richtig gemacht habe, verschwindet der Cookie-Hinweis erst, wenn man den Button "Akzeptieren" anklickt habe und das für einen Monat (einstellbar)! Klicke ich aber auf den Button "Ablehnen" erscheint der Cookie-Hinweis bei jedem Seiten-Reload! Die Videos z.B., werden trotz Ablehnung angezeigt! Hier müsste noch etwas getan werden....