Ich habe gerade deinen Code bei uns getestet und es funktioniert soweit alles! Vielen Dank für deine Mühe! Bei uns ist der Online-Punkt bei Gästen jedoch nicht an der gleichen Stelle, wie bei registrierten Benutzern.
Gibt es die Möglichkeit, den Punkt bei Gästen zu entfernen? Oder an die richtige Stelle zu setzen und evtl. eine andere Farbe zu geben? Das wäre wirklich mega!
Fehlersuche: Avatar mit Statusanzeige - Neue Version fürs Gaia (v3)
Hallo Bienchen.
Habe noch ein wenig am Skript herumgeschraubt! Bei Deinen übergroßen Avatars (400x500px) war eine kleine Korrektur nötig! Jetzt sitzen die kleinen Kreise für Gäste am rechten Platz. Habe "flex-direction: column" im ersten Style-Eintrag gelöscht und "margin-top:-10px;" im zweiten Style-Eintrag hinzugefügt
Wenn Du etwas an den Kreisen im Gaia verändern möchtest, geht das wie folgt:
In Zeile 59 (grün), 62 (rot) + 68 (grau) werden die kleinen Kreise gesetzt!
In Zeile 38 (grün), 41 (rot) + 44 (grau) werden die Farben für die kleinen Kreise bestimmt!
Fehlersuche: Avatar mit Statusanzeige - Neue Version fürs Gaia (v3)
Hallo Anne, was wir bereits über PN ausgetauscht haben, möchte ich hier als Lösung präsentieren!
Lösung speziell für Dein Forum:
Bei Dir sieht es so aus, dass die Class "figure" bereits in Deiner CSS verwendet wurde! Hier war es nötig einen anderen Namen für die Class zu vergeben, "figur"! Du hast Dich für eine große, rechteckige Einrahmung entschieden und etwas die CSS umgeschrieben! Der Punkt ließ sich trotzdem nicht nach unten rechts zum Bildrand verschieben! In der CSS waren noch 2 Änderungen für die Class "messagecont" (Zeile 3+4) und 2 Änderungen für "figur:before" notwendig (Zeile 8+9)!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
.messagecont div div center:first-child { display: flex; justify-content: flex-end; align-items: flex-end; }
Hallo Wolfgang, mal eine Frage, ich hoffe, ich habe in deinem Script jetzt keinen Fehler eingebaut.
Ich habe aus Beitrag #2 für die Installation neue Version 1: Avatar mit Status - Nur fürs Business Template ( v4 ) genommen und ein paar Änderungen vorgenommen, habe auch die Idee von Hans58 eingebaut, und nochmal von Beitrag #7 Version 2: mit eingebaut.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich da ein Fehler eingebaut habe, da im Portal das kleine Männchen dort links mit angezeigt wird rot oder grün, wenn man offline oder online ist. Ist nur eine Frage, ob ich hier ein Fehler mit eingebaut habe.
Hallo Daishi, im Portal sieht es mit dem Avatar-Status etwas anders aus! Es sind zwar die gleichen Classes, aber es gibt nur den Status "Online", weil der Status im Portal von dem User angezeigt wird, der sich gerade angemeldet hat, also online ist ! Als Gast wird kein Avatar angezeigt, also kein Gast-Status, aber auch kein Offline-Status!
Lösung:
Damit im Portal der neue Online-Status angezeigt werden kann, ist folgender Nachtrag nötig! Der Username ist zentriert, passt hier bestens!
Zeile 9+10 sind für den Online-Status zuständig!
Möchte man nur den Punkt als Statusanzeige, Zeile 8 freigeben und Zeile 10 löschen!
Soll die kleine Grafik ausgeblendet werden, Zeile 4 freigeben!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
<!-- Avatar-Status im Portal --> <style> /* Kleine Online-Grafik ausblenden */ /* .portal .rightcol .boxcont span img {display:none;} */ </style>
Danke sehr fürs Nachschauen, und nochmal für die genaue Erklärung, hatte mich schon gewundert, weil es die gleichen Klassen sind, aber unterschiedliche Funktionen haben und ich es nicht hinbekommen habe.
Habe die neue geänderte und bei mir nochmal installiert, die Anleitung befolgt und es funktioniert tatenlos.
Vielen lieben Dank nochmal. Und danke, dass du mir immer zur Seite stehst, wenn du dafür Zeit hast und die Fehler behebst und immer sehr hilfsbereit bist. Du leistest hier echt eine tolle Arbeit.