Smileys in der Schnellantwort - Fürs Business Template (v4) Überarbeitet: 03.12.21
Achtung, alter Beitrag! Siehe Beitrag #12 - Ohne Veränderung des Templates / Für alle Templates!
Hallo Memory86, hier kommt eine mögliche Lösung für das "Busines-Template". Das folgende Skript ist ein Auszug aus der Iconbar, das nur die Smileys anzeigt. Das Auslöse-Icon habe ich links neben "Schnellantwort" gesetzt. Zu beachten ist, dass die Smileys in der Iconbar hinterlegt sein müssen. In dem Skript finden außerdem die neuen Smileys Verwendung.
Das Script wird im "Business-Template" im Element "Thread-Flat" eingebaut und kommt zwischen "Schnellantwort" und dem abschließenden "</div>".
{{can_reply==true.start}}
<div class="box" id="quickreply"> <div class="boxheader"><strong>Schnellantwort</strong> Hier wird das Skript eingefügt </div> <div class="boxcontent"> <div class="spacer20">
Formatierungsmöglichkeiten in der Schnellantwort - Fürs Business Template (v4) Aktualisiert 03.12.21
Ich wollte hier die Lösung aufzeigen, wie es möglich ist noch ein weiteres, kleines Menü in die Schnellantwort unterzubringen. Damit zwei Menüs nebeneinander Platz haben, war eine kleine Korrektur in der Smileybar notwendig. Die Änderungen sind bereits oben eingetragen worden! Man sollte sich allerdings vorher fragen, ob ein zweites Menü wirklich gebraucht wird.
Achtung, alter Beitrag! Siehe Beitrag #12 - Ohne Veränderung des Templates / Für alle Templates!
Das Script wird im "Business-Template" im Element "Thread-Flat" eingebaut und kommt zwischen "Schnellantwort" und dem abschließenden "</div>". Werden mehr als 2 Formatierungsmöglichkeiten gebraucht, muss die Menübreite in Zeile 59 angepasst werden (width:70px).
{{can_reply==true.start}}
<div class="box" id="quickreply"> <div class="boxheader"><strong>Schnellantwort</strong> Hier wird das Skript eingefügt </div> <div class="boxcontent"> <div class="spacer20">
Ist es machbar die Iconbar so einzubauen, wie sie im Talk ist? Somit würde ich mir die 2 Teile sparen. Klickt man dort drauf, geht die gesamte Bar auf.
Hallo DJ, die Schnellanwort ist eigentlich dazu gedacht, mal eben, ganz schnell eine Antwort zu geben. Man sollte sich überlegen, ob der Aufwand sich lohnt. Bei einem Klick weiter auf "Antwort", hätte man schon die komplette Iconbar . Damit die Schnellantwort nicht ganz so mager ausfällt, sind eine Auswahl von Smileys und einfache Formatierungen ganz sinnvoll.
Lösung: Normalerweise wird über die Forum-Variable {{iconbar}} die komplette Iconbar mitgeliefert. Aber nicht im Template Element Thread - Flat , in der die Schnellantwort hinterlegt ist! Das würde bedeuten, dass man die komplette Iconbar über den Quelltext auslesen und dann in das Template Element Thread - Flat einfügen müsste.
Vielleicht gibt es im "Talk " noch eine andere Variable für die Iconbar, wie z.B. {{talk_iconbar}}. Habe hier aber nichts weiteres gefunden.
Hallo Dj, habe zu dem von Dir genannten Befehlszeile, den Rest von über 3000 Befehlszeilen eingegeben. Die Iconbar wird dann auch sichtbar, wenn man auf "Neues Thema erstellen" klickt. Auch jetzt noch muss etwas getan werden, damit die Iconbar sich mit einem Klick öffnet. Zudem muss man dafür sorgen, dass die ausgewählten Elemente aus der Iconbar in das Textfeld der Schnellantwort gebracht werden und nicht im Nirwana verschwinden.
• Zu dem würde ein Klick auf "Vorschau", die Vorschau und ebenfalls die Iconbar öffnen!
Zitat von Mario4370|p2271Danke Wolfgang für das Schöne Feature. Ich habe, weil ich ja kein Freund der Templates Änderung bin, das ganze nun mal in ein PI gebaut.