Xobor Adventskalender mit Auslösegrafik für alle Templates Aktualisiert 02.12.24
Wer seine Webseite der Weihnachtszeit etwas anpassen möchte, kann das mit dem "Xobor Kalender" aus dem "Plugin-Store" gut machen! Ist das PIugin installiert, erscheint oben in der Navileiste ein neuer Reiter mit "Adventskalender". Wer die Auslösung etwas auffälliger machen möchte und den Kalender über eine Grafik auslösen möchte, braucht nur das folgende Skript installieren. Das Skript funktioniert in allen Templates, auch im V6. Hierbei werden die Templates nicht verändert!
Neu! - Advendskalender:
Funktionen:
Folgende Einstellungen und Animationen sind einstellbar (Zeile 66-70):
/* Wenn ein Fenster zu früh geöffnet wird - Style für Hinweis */ #colorbox div { padding: 0px !important; margin:0px !important; } #cboxLoadedContent div { padding:3px 10px !important; margin-right:30px !important; background-color:#590004 !important; border-radius:4px !important; color:#ffffff !important; white-space:nowrap; cursor:default !important; } </style>
<script> // Animation der Auslösegrafik beim "Mouseover"! // 0 = keine Auslösegrafik // 1 = ohne Animation // 2 = Grafik vergrößert sich // 3 = Grafik versteckt sich am linken Rand // 4 = Grafik wird transparent angezeigt
Eine Frage: Bekommst du das hin, dass der Adventskalender nur zu 80% angezeigt wird, oder sich der Bildschirmeinstellung anpasst? Hintergrund: Einige Mitglieder haben ihre Bildschirmauflösung bei 120% oder höher (Sehschwäche? keine Brille?), dann wird natürlich der Kalender zu groß angezeigt.
Schon mal
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Xobor Adventskalender mit Auslösegrafik für alle Templates
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #3Danke Wolfgang für die Auslösegrafik! Genial und
Eine Frage: Bekommst du das hin, dass der Adventskalender nur zu 80% angezeigt wird, oder sich der Bildschirmeinstellung anpasst? Hintergrund: Einige Mitglieder haben ihre Bildschirmauflösung bei 120% oder höher (Sehschwäche? keine Brille?), dann wird natürlich der Kalender zu groß angezeigt.
Schon mal
Eigendlich sollte sich die Breite des Adventskalender bereits anpassen!
Allerdings lässt sich die Breite noch über die CSS beinflussen! Mit "vw" ist dann sogar der "Viewport", das Browserfenster mit einbezogen!
Getestet - und Jein. Die Kästchen sind jetzt verkleinert, aber beim Foto (Hintergrundbild) wurde am rechten Rand 20% abgeschnitten. Somit sieht es anders aus. Wenn es sich mit dem erneuten Hochladen des Fotos "zu beheben" geht, wäre das eine leichte Übung für mich...
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Weiß irgendjemand, warum der Kalender mit der Hintergrundgrafik irgendwie falsch ist? Das Hintergrundbild wird abgeschnitten angezeigt und ich bekomme es nicht hin, das passend zu machen. Bzw. ich bekomme dann das Hintergrundbild passend, aber es bleibt ein Rand rechts und die Türchen sind nicht insgesamt mittig im Hintergrund. Ich finde ihn nämlich insgesamt sehr groß. Würde ihn gerne passend verkleinern. Bekomme es aber nicht zufriedenstellend hin.
Danke Wolfgang für deine Arbeit. Ich nehme jedoch die alte Auslösegrafik mit der Weiterleitung zum Adventskalender. Man kann sicherlich alles einstellen (Farben, Größe usw.), aber ich als Laie "verspiele" mich daran.