gruselig ist es nicht, so schnell rennt eben die Zeit. Da mein Chef ausfällt, der letztes Jahr mal den Kalender gemacht hat, muss ich eben wieder ran. Ich nehme natürlich den aufwendigen Xobor Kalender. Aufwendig deshalb, weil bei uns eben nicht ein Filmchen reinkommt. Zu allem Übel kommt noch dazu, dass ich alle Bilder von den andern Kalendern auf meinen Lapi retten musste und von da in die Bildergalerie. Waren natürlich alle mit bilderhochladen.net hochgeladen, das gibt es ja nicht mehr. Dinge zu finden/bekommen ist in meinen Foren kein Problem, denn es gibt nur das zu sehen, was wir selbst machen. Gedichte/Geschichten/Videos und natürlich auch mp3 Files, wo es selbst aufgenommenes zu hören gibt. Ab und an ein selbstgemaltes Bild gibt es auch. Alles noch verschönert mit weihnachtlichen Bordüren. Die gesamte Arbeit obliegt dann mir = Gestaltung, das "Zugemüse" liefern die Mitglieder.
Das ist in etwa das was wir so machen, angucken kannst es dann, wenn ich fertig bin ab 1. Dezember in der Navigation.
Ich muss mich erstmal wieder in das Skript reindenken. Wolfgang, konnte man(n) eigentlich unterschiedliche Fenstergrößen (Desktop / Mobil) für z.B. die Videobox oder Bild definieren? Wenn es jetzt bei mobil passen soll, sieht es am Bildschirm mickrig (zu klein) aus.
Vorweihnachtliche Grüße von Arndt
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Wie aber mach ich den Kalender schmaler als die Forenbreite? Egal welchen Wert ich eingebe, er zieht sich immer über die ganze Breite. Eigentlich hätte ich ihm gerne ein wenig schmaler.
Zitat von bienchen im Beitrag #54Hallo zusammen! Danke für das tolle Skript! :)
Wie aber mach ich den Kalender schmaler als die Forenbreite? Egal welchen Wert ich eingebe, er zieht sich immer über die ganze Breite. Eigentlich hätte ich ihm gerne ein wenig schmaler.
Ich muss mich erstmal wieder in das Skript reindenken. Wolfgang, konnte man(n) eigentlich unterschiedliche Fenstergrößen (Desktop / Mobil) für z.B. die Videobox oder Bild definieren? Wenn es jetzt bei mobil passen soll, sieht es am Bildschirm mickrig (zu klein) aus.
Zitat von Wolfgang im Beitrag #57 Deine Frage hat, glaube ich, schon Staub angesetzt...
Setzen wir nicht alle langsam Staub an...
Dieses Jahr hab ich meinen Adventskalender mit Spotify-Iframes bestückt. Die lassen sich gut in Größe und Farbe anpassen. Der Adventskalender in der mobilen Ansicht sieht eh gewöhnungsbedürftig aus - geht aber nicht anders. Ich habe wieder ewig nach einem passenden Hintergrund gesucht.
Lang und schmal...
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Adventskalender 2024 - Fenstergröße der Videoboxen definieren!
Zitat von Kipper-Spedition ... Ich muss mich erstmal wieder in das Skript reindenken. Wolfgang, konnte man(n) eigentlich unterschiedliche Fenstergrößen (Desktop / Mobil) für z.B. die Videobox oder Bild definieren? Wenn es jetzt bei mobil passen soll, sieht es am Bildschirm mickrig (zu klein) aus.