Fragen: Bestimmte Mitglieder in der Schnellantwort - Wie finde ich die ID's oder Classes?
Zitat von bienchen im Beitrag #20Hallo Wolfgang! Tolle Arbeit! Meine Frage ist nun nur, wo bekomme ich die ID bzw. die Class her?
LG
Das Skript ist schon recht groß geworden.... Die ID's oder Classes werden wie beschrieben in Zeile 146 eingetragen! Bekommen mehrere Funktionen eine besondere Berechtigung, werden die ID's oder Classes durch ein Komma getrennt! Es kann auch erforderlich sein eine neue ID in ein neu erstelltes Menü nachzutragen!
Beispiel 1:
Für das Menü "Textbausteine" ist im Skript bereits eine ID eingetragen (#textbaustein_menue)! Man hätte wie im Bild zu sehen ist auch die Class ".iconbar_main" nehmen könne, aber die steckt in allen 4 Menüs!
Beispiel 2:
Will man z.B. für bestimmte Mitglieder spezielle Smileys haben, könnte das Smiley-Menü neu angelegt werden. Auch hier kann man die Class ".iconbar_main" nicht verwenden, weil sie in allen 4 Menüs steckt! Das Menü bekommt eine neue ID, hier (#smilies_spez).
Beispiel 3:
Möchte man im Menü für kleine Formatierungen z.B. die "Tags" "[code] ... [/code]" nur den bestimmten Mitgliedern zur Verfügung stellen, geht das auch! Hier wird dann eine ID in den Div-Container eingefügt (z.B.: #code_spez)!
Ich hoffe, dass das ein wenig weitergeholfen hat und alles verständlicher geworden ist!
Habe hier eine kleine Anleitung, wie Du nicht nur Texte, sondern bereits erstellte, auch komplexe Fore-Codes in die Schnellantwort bekommst!
Habe mir Gedanken gemacht und so einiges getestet!
Weil die Schnellantwort keine direkte Verbindung zur Iconbar hat, muss man alles neu erstellen wie die Smileys, Farben, die kleinen Formatierungen und die eigenen Textbausteine! Für die Textbausteine hat sich gezeigt, dass in der Schnellantwort sich das DropDown-Menü gut bewehrt hat!
Installation für alle Templates und Mobil
Die Änderungen sind leichter als man denkt!
Man braucht nur unter "onclick" den vorhandenen Foren-Code eintragen und im Div-Container den beschreibenden Titel (auch mit Grafik)!
Kleine Formatänderung:
Je nach Anzahl der Foren-Codes und der Titellänge, müssen noch die TAG's "top" und "width" in Beitrag #19Zeile 16 oder 28 angepasst werden! Zusätzlich kann auch ein kleiner Hover-Effekt in "style" eingefügt werden!