Fragen: Bestimmte Mitglieder in der Schnellantwort - Wie finde ich die ID's oder Classes?
Zitat von bienchen im Beitrag #20Hallo Wolfgang! Tolle Arbeit! Meine Frage ist nun nur, wo bekomme ich die ID bzw. die Class her?
LG
Das Skript ist schon recht groß geworden.... Die ID's oder Classes werden wie beschrieben in Zeile 146 eingetragen! Bekommen mehrere Funktionen eine besondere Berechtigung, werden die ID's oder Classes durch ein Komma getrennt! Es kann auch erforderlich sein eine neue ID in ein neu erstelltes Menü nachzutragen!
Beispiel 1:
Für das Menü "Textbausteine" ist im Skript bereits eine ID eingetragen (#textbaustein_menue)! Man hätte wie im Bild zu sehen ist auch die Class ".iconbar_main" nehmen könne, aber die steckt in allen 4 Menüs!
Beispiel 2:
Will man z.B. für bestimmte Mitglieder spezielle Smileys haben, könnte das Smiley-Menü neu angelegt werden. Auch hier kann man die Class ".iconbar_main" nicht verwenden, weil sie in allen 4 Menüs steckt! Das Menü bekommt eine neue ID, hier (#smilies_spez).
Beispiel 3:
Möchte man im Menü für kleine Formatierungen z.B. die "Tags" "[code] ... [/code]" nur den bestimmten Mitgliedern zur Verfügung stellen, geht das auch! Hier wird dann eine ID in den Div-Container eingefügt (z.B.: #code_spez)!
Ich hoffe, dass das ein wenig weitergeholfen hat und alles verständlicher geworden ist!
"Das Skript und der CSS-Eintrag wird am besten als Plugin im "Thread-Flat - Footer" angelegt (schnelles Laden)! Soll das Skript der Einfachheit in die "Fußzeile", müssen die Variablen und die nicht benötigten CSS-Einträge gelöscht werden!"
Meine Fußzeile ist schon mit Links besetzt, außerdem klingt das Löschen nicht so einfach. Meine Kopfzeile hat noch das CSS-Skript für die Iconbar 2024 drin... Aber für den "Thread-Flat - Footer" hast du hier im Pfad "Plugin-Elemente" genannt, gibts bei mir im V4 aber nicht (?mehr), ich könnte nur "Ein neues Plugin erstellen"....?
ich dachte ich hätte nix davon, aber jetzt hab ich anhand deiner Vor-Ausführungen gelernt, dass ich erstmal ein Plugin anlegen muss, bevor ich dessen Elemente erstellen kann.
Schien erst schwer, hat aber dann fast mühelos geklappt, der Knoten geplatzt!