Gibt es denn diese Plugins gar nicht mehr bei Xobor? Mir werden 30 angezeigt, jedoch nicht wie z.B. Userfarben-Legende. Aber einige die aufgeführt sind gar nicht.
Es sieht so aus, dass nicht alle Plugins im neuen Xobor (v6) funktionieren! Teilweise sind es Plugins, die die User selber entwickelt haben. Es ist auch nicht immer einfach die Plugins in allen Templates laufen zu lassen! Auch Xobor hat Plugins herausgenommen, weil sie bestimmten Bedingungen nicht entsprechen! Deswegen ist die Anzahl reduziert! Wenn Du in der Plugin-Liste weiter unten auf den Link "Weitere ... Plugins anzeigen" klickst, siehst Du alle möglichen Plugins!
Hallo zusammen, unter anderem vermisse ich unser bisher unter V4 genutzes Plugin 10-fach Bannerwechsel. Wie bekomme ich das unter V6 zum Laufen? Gibt es dazu Alternativen? Bitte nicht auf das aktuell hinterlegte verweisen, das ist nicht das nach was ich bzw. wir suche(n). LG Winne
Vielen Dank für die Rückmeldung, aber wie oben bereits angemerkt, der aktuell angebotene Bannerwechsler ist nicht der den wir wollen, wir bevorzugen die Version aus V4 die aber leider unter V6 (noch) nicht läuft LG Winne
Zitat von Winne im Beitrag #6Vielen Dank für die Rückmeldung, aber wie oben bereits angemerkt, der aktuell angebotene Bannerwechsler ist nicht der den wir wollen, wir bevorzugen die Version aus V4 die aber leider unter V6 (noch) nicht läuft LG Winne
Hallo Winne.
Von außen lässt sich da nicht viel machen, zumal das Installieren des Plugins im V6 auch unterbunden wird! Vielleicht könnte man in den Templates V1-4 und mobil etwas erreichen, aber nur V6 geht so nicht.
Der 10-fach Bannerwechsler ist von "TripleM", der sich bei Xobor leider abgemeldet hat! Seine Homepage ist auch nicht mehr aktiv.... Habe ihn per Mail angeschrieben, ob er das Plugin frei gibt. Ansonsten müsste man es neu erstellen.....
Moing Wolfgang, Schade Schade, aber immerhin bleibt ja scheinbar ein Rest Hoffnung. Warten wir mal die Antwort ab. Jedenfalls vielen Dank für die Info und dein Bemühen LG Winne
Den Rest Hoffnung werde ich dir zerstören können. Vor zwei Jahren habe ich mehrmals TripleM wegen der Freigabe oder Änderungen des Plugins "Bannerwechsel" angeschrieben - leider ohne richtigen Erfolg. In einer PN hat er mir folgenden Tipp gegeben: Dann könnten Sie sich an Mike im Forum FOX (Friends-of-xobor.de) wenden der kennt das Plugin und kann eventuell helfen. Darauf hin hat der Sami und der Johannes von XOBOR mir (oder anderen) das jetzige Plugin "Bannerwechsel" geschrieben. Das ist für mich ausreichend und die Fehler (z.B. Beginn immer mit Banner 1 oder mobile Ansicht) wurden beseitigt. @Winne , was stört dich an dem jetzigen? Vielleicht kann da der Wolfgang mit seinem Können was ändern?!
Ich hoffe zur Erhellung beigetragen zu haben. Arndt
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche: