Ich habe mich mal kurzfristig entschlossen nicht im Vorstellungsthread der Foren zu posten da mein Board noch nicht eröffnet ist. Und das kann noch dauern... Ich hoffe ich bin hier richtig? Sonst bitte verschieben. Sprich auch wenn man den Support den ganzen Tag rauf und runter liest, gewisse Dinge kann man nicht, versteht man nicht oder in meinem Fall - ist furchtbar untalentiert in Sachen technik -lach-
Kurz zu meiner Vorgeschichte und warum ich bei Xobor gelandet bin. Ich bin/ war seit 20 Jahren Administrator in sehr großen Foren nur bei einer anderen Software (Woltlab) Hinzu kommt das ich immer "vorne" war. Templates, server, Neue hacks (Plugins) wurden von der Technik gemacht. Ich hatte drei Techniker im Hintergrund und von daher sah ich den ACP nur um User freizuschalten/ verwarnen, sperren, IP Check u.ä
Aus gesundh. und privaten Gründen zog ich mich zurück und gab die Forenleitung ab. Nun nach zwei Jahren kommt der Power wieder zurück und ich möchte gerne wieder mit einem Forum arbeiten. Mit dem Unterschied, diesmal alleine, als Hobby und ohne Stress.
So zurück zum Anfang bevor noch jemand einschläft lol Ich möchte mein Board aufbauen und habe aber einige Probleme die sich auch mit dem Support nicht lösen lassen.
Das fängt an bei der Iconbar. Foren Codes die ich von "Nicht sichtbar" in den sichtbaren Bereich schiebe funktoinieren nicht. Zb. [center] , [ul] usw. und wenn ich neue Icons hinzufüge und das im Forum teste, sind man nur nur den Code auch das klappt nicht. Das einzige das wirklich klappt, Grafiken austauschen, Smilies in Gruppen schieben, Gruppen hinzufügen. Und weiter geht es mit Plugins, ich habe noch kein einziges trotz Premium Funktion - Warum? Angst das ich demnach etwas im Template machen muß o.ä
Zusammengefasst, ich brauche noch tausend Dinge und hoffe hier etwas zu finden, das weiterhilft, mir den zündenden Gedanken bringt u.ä