Hallo guten Tag, Mein Cursor hat fast die gleiche Farbe wie der Hintergrund und ist deshalb nur sehr schwer zu erkennen. Meine Frage: Wo genau in den Einstellungen kann ich die Farbe des Cursors verändern - vielen Dank im voraus
Hallo Ede, willst Du generell auf Deinem PC die Farbe oder Form Deines Mauszeigers verändern oder auf Deiner Webseite?
Webseite: Der Cursor besteht aus einer Bilddatei und kann auf der ganzen Webseite oder auch in bestimmten Bereichen verändert werden. Unter folgendem Link, hier im Forum, findest Du eine Erklärung.
Mauszeiger im Betriebssystem ändern: Man kann den Mauszeiger natürlich auch im Betriebssystem ändern. Hier gibt es z.B. unter Windows 10 "Windows schwarz ", "Windows invertiert ",......
Unter Windows 10 sind die Einstellungen unter "Start > Einstellungen > Personalisierung > Designs > Mauszeigereinstellungen " zu finden. Es gibt auch die verschiedensten Programme, um den System-Mauszeiger zu verändern.
Habe es selbst geschafft: Lösung die Farbe des Cursors in Eingabefeldern allein, kann nicht verändert werden - nur im zusammen mit der Schriftfarbe! 1. Einfach nur die Farbe der Schrift in Eingabefeldern ändern ( in meinen Fall auf schwarz) dann wird Schrift und Cursor schwarz. 2. Dann den Hintergrund in Eingabefeldern ändern ( in meinen Fall weiß ), schon hat man den gewünschten Kontrast.
Hallo Ede, echt super, dass Du eine Lösung gefunden hast! Ich habe Deine Lösung nachvollziehen wollen, bin zuerst zu keinem Ergebnis gekommen!
Dann habe ich festgestellt, dass Du höchstwahrscheinlich nur den Text-Cursor (schmaler Strich) meinst. Der lässt sich interessanterweise farblich verändern!
Ganz genau diesen Text Cursor meinte ich - die Änderung der Eingabefeld Textfarbe im Zusammenhang mit der Eingabefeld Hintergrundfarbe war die Lösung meines Problems.
Nochmal vielen Dank für die freundliche Unterstützung!