Leider ist die Anleitung für das Plugin "Externe Inhalte einbinden" sehr mager ausgefallen! Nach der Installation fragt man sich, wie geht es weiter, was muss ich machen, wo kann ich weitere Dienste eintragen?
Sind noch keine Dienste angelegt erscheint ein neues Info-Fenster! Leider hat dieses Fenster im Business (v4) vom Design her wenig abbekommen, man kann auf Anhieb auch keinen weiteren Link erkennen! Mit dem folgenden kleines CSS-Eintrag sollte das behoben sein!
Jetzt kann man gut erkennen das "Jetzt neuen Dienst hinzufügen" ein neuer Link ist, der dann das Eingabefenster öffnet! Auch hier wird durch die folgende CSS optisch etwas aufgebessert!
Wird nichts angezeigt oder Error-Meldungen erscheinen, sollte als erstes überprüft werden, ob die Anzeige des Cookie Hinweises und das Plugin "Externe Inhalte einbinden" aktiv ist und die Rechte passend vergeben sind!
Kommt für das Business Templates (v4) nach Eigener CSS Code!
Hallo Wolfgang, ich hab den Code eingegeben. Bei mir erzielt das nicht die Wirkung die es sollte. Folgender kleine Fehler entstand dadurch: die Hoverfarbe des Button "Beitrag speichern" war dann weiß (mit weißer Schrift).
Zu den anderen Sachen hab ich dir ne PN geschickt.
Gruß Arndt
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Auf der einen Seite gut für mich: ich wollte schon einen Termin beim Optiker ausmachen... Auf der anderen Seite schlecht für dich: du hast Arbeit. Aber Hobby ist ja pure Entspannung...
Trotzdem ein dickes von mir!
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Fehlersuche: Das Plugin "Externe Inhalte einbinden" - Cookie Abfrage erweitern
Alle Skripte die etwas mit der Eigene Datenschutzverordnung, Eigenes Impressum und Eigenes FAQ zu tun hatten, mussten neu überdacht und angepasst werden! Hatte aber den Vorteil, dass durch das viele Testen sich Fehler gezeigt haben die im Normal-Betrieb gar nicht aufgefallen wären! Sie haben sich gezeigt, wenn man die neuen Skripte einzeln installiert hatte, dann waren z.B. das FAQ oder das Impressum nicht zu sehen! Auch in der Datenschutzerklärung stimmte etwas mit den Spoilern nicht, ist aufgefallen, wenn man in unterschiedlicher Reihenfolge die Spoiler geöffnet und geschlossen hat! Im Xobor-V6 stimmten die Spoiler-Symbole nicht! Habe gleichzeitig versucht die Anleitungen verständlicher zu schreiben!
Das Plugin "Externe Inhalte einbinden" wird nicht mehr behindert und ausschließlich nur im "FAQ" und Impressum über "Cookie Informationen" angezeigt!
Bis dann und besten Dank für die vielen Hinweise! Wolfgang
Den wichtigen Beitrag habe ich doch glatt übersehen! Ein an Wolfgang. Klasse Arbeit!
So, jetzt nochmal Ingmars Inskrutionen lesen und vor allen Dingen verstehen. Wolfgang, wo muss ich denn das veränderte <iframe> einsetzen? Fragen über Fragen...
Arndt aus dem Tal der Ahnungslosen
Das Plugin "Externe Inhalte einbinden" - Info-Fenster anpassen!
In den Beiträgen erstreckt sich das Hinweisfenster für z.B. YouTube-Videos über die ganze Seite! Hat man mehrere Videos nebeneinander werden die Hinweisfenster untereinander dargestellt! Sehr unschön, finde ich!
Ein wenig "Makeup" und das nur über "Eigener CSS Code" ist top, finde ich!
Ich finde die Ausführungen seitens XOBOR bei dem wichtigen Thema sehr mickrig und dürftig. Ich bin immer noch nicht dahinter gestiegen wie und wo ich was machen muss.