Ich bin am überlegen, ob es möglich ist eine PN für Neulige im RPG zu erstellen, die gleich alles umfasst, was man gleich als erstes mitteilen möchte. Sonst habe ich das immer so gemacht, die PN im Admin Bereich gespeichert und dann Copy & Paste geschickt.
Daher meine Frage, ob das machbar ist und wenn ja wo genau. Ich kenn mich nicht so aus und mach sonst aus dem PN Bereich eine Kaffeemaschine
kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Was bedeutet eigentlich "RPG", "Role Playing Game"?
Mmh per Mail...? Wie ist es, eine Kategorie oder ein Beitrag für Neulinge anzulegen? Bei einer Anmeldungen kannst Du auf diese Kategorie dann hinweisen oder Du verfasst in der Anmeldung bereits einen Text! Als PN?..... schwierig!!!
Ansonsten kannst Du mal "Mike48" fragen, der hat auch das PI "PN mit Historie" geschrieben!
Danke erst Mal für deine Antwort. Ja mit RPG meinte ich vorhin Role Playing Game.
Hab gedacht gerade dann, wenn neue Leute dazu kommen und evtl. nicht die Regeln usw. gelesen haben oder anderes - was meistens der Fall ist - dass man eben vielleicht eine automatische PN im Forum gleich nach Anmeldung/Registrierung schickt mit den wichtigen Eckdaten. Die meiten RPG Spieler, nutzen mitlerweile Wegwerf Mail Adressen oder eben solche, die nicht mit den täglichen Dingen zu tun haben und gucken daher selten bis nie mal rein.
Deswegen dachte ich, das jemand vielleicht schon sowas ins Leben gerufen hat um sich etwas Arbeit zu erleichtern. Vor allem wenn man dann auf Arbeit ist und ein anderer Admin dann freischaltet und vergisst die PN zu kopieren und an den Neuling zu senden.
Aber wenn es nicht geht, dann muss ich eben doch auf das alte System zurück greifen und eine PN fertig machen, abspeichern und wenn einer kommt, dann gleich im Anschluss als PN schicken.
Ist Mike auch hier? Vielleicht kann er sich das bei Zeiten mal angucken, wenn er möchte. Vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit. :)
Was ist denn PI? PN mit History? Wo finde ich denn das?
Hallo Tanja, Mike 48 ist selten hier. Wenn, dann ist er gut im Support- Forum zu erreichen (die Namen sind verlinkt )!
Kennst Du den Bereich "Plugin-Store"? Hier kannst Du zusätzliche Funktionen installieren, ohne das Template zu verändern! Pfad: "Admin > Plugin > Plugin-Store".
Zitat von PN mit HistoryBeim Antworten auf persönliche Nachrichten wird die Ursprungsnachricht an die Antwort gehangen. So kann man nachvollziehen, zu welchen Nachrichten die Antworten gehören. Funktionen: - Ursprungsnachricht ...