Ich hatte mal ein Forum, in dem man neue Mitglieder direkt auf der Startseite des Forums freischalten konnte, ohne direkt in die Administration zu müssen. Ich hab auch alles so eingestellt wieder, aber ich bekomme lediglich einen Hinweis, und muss wieder in die Administration, was ich super umständlich finde. Gibt es da eine Lösung dafür?
Freischaltbox für neu registrierte Mitglieder im "Xobor (v6)" Aktualisiert 29.01.21
Hallo Nara, hier hat @creator im Support bereits eine super Lösung angeboten! Habe das Design noch dem Xobor (v6) Template angepasst und in den verschiedenen Versionen getestet! Die Liste kann, wie die Kategorien auch, zugeklappt werden! Die Anzahl der freizuschaltenden Mitglieder wird in der Titelleiste angezeigt, mit einer Verlinkung zur Administration! Neu! Mit Scroll-Funktion, besonders gut für mobile Endgeräte.
Wichtig! Im "DropDown-Menü" unter "Benutzer > Gruppen > Neue Mitglieder - Aktivierung > Freischaltung neu angemeldeter Mitglieder" muss mindestens eine Option ausgewählt sein!
Installation - Nur fürs "Xobor (v6) Template"
Das "Zeitlos blau (v6) Template", mit allen Features
Das "HPM-Gaia (v6) Template", mit Freischalt- und Löschmarkierung!
Das "HPM-Business (v6) Template", ohne seitliche Boxen und Einblendung der IP-Adresse!
Das "Dark (v6) Template" zugeklappt mit Anzahl der freizuschaltenden Mitglieder in der Titelleiste!
Das Skript und der CSS-Eintrag wird als PIugin in den "Forum Übersicht - header" kopiert!
Wichtig! Im Plugin, rechts oben bei "Unterstützte Templates" muss Mobile - Template (177) aktiviert sein (Auswahl mit Mausklick oder Strg + Mausklick)!
Zeile 3 ist für den Abstand innerhalb der Listen zuständig!
Zeile 4 ermöglich ein horizontales Scrollen. Besonders gut für Handys mit geringer Breite!
In Zeile 15 steckt die Überschrift und die Verlinkung zu Administration
In Zeile 22 findet man die eigentliche Liste der freizuschaltenden Mitglieder!
Du bist echt der HAMMER. Dankeschön für das absolut tolle Script !!! Man kann so Leuten wie dir gar nicht oft genug danken, das ihr eure Zeit für uns opfert um uns das Forumleben noch schöner und leistungsfähiger zu gestalten. Das wollte ich mal an dieser Stelle loswerden. Für mich als Laie eine sehr sehr große Hilfe !
Frage: Kann man das in der Pluginerstellung auch irgendwo so einstellen, das dies auch Moderatoren zu sehen bekommen. Wenn ja, wie oder was muss man da zusätzlich anwählen ? Bei mir sollen und dürfen auch Moderatoren Mitglieder freischalten.
Für Moderatoren: Freischaltbox für neu registrierte Mitglieder im "Xobor (v6)"
Hallo 844er, so wie es aussieht lässt sich die Freischaltebox für Moderatoren nicht aktivieren! Habe schon versucht über die bestehenden Classes und ID's die Tabelle zu öffnen, ohne Erfolg! Da muss Xobor etwas tun.
Klappt prima im v6, ich bin sooo begeistert, was Du so alles zauberst. Bei Xobor gehts mit Plugins fürs v6 nur schleppend voran. LEIDER. Hier mal mein screen.
Habt ihr das mal in der mobilen Ansicht auf einem Handy geprüft ? Bei mir geht das da über den Rand der Box weg. Heißt: Die mobile Ansicht wird verbreitert, da sich die Box der mobilen Ansicht nicht anpasst. Mit dem Script von Creator im Xobor Support Forum (habe leider nicht die Berechtigung für Links im Beitrag) passiert das nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Update: Freischaltbox für neu registrierte Mitglieder im "Xobor (v6)"
Hallo Alfred, bei der Verlinkung zu fremden Webseiten hat die Sicherheitseinstellungen angesprochen. Habe die Sicherheitseinstellungen von 5 auf 3 Beiträge heruntergesetzt. Ich denke das reicht auch! Du solltest jetzt verlinken können!
Auf meinem Android-Handy wird die Liste abgeschnitten, springt aber nicht aus der Box! Wenn ich das Handy drehe, bekomme ich die gesamte Liste drauf.
Lösung:
Habe zum Skript in Beitrag #5 noch eine Scroll-Funktion hinzugefügt. Sollte jetzt nicht mehr abgeschnitten werden oder über den Rand der Box springen!