Neu! Forum - Lesezeichen dauerhaft verfügbar! Nachtrag 30.03.16
Habe mich nochmal an das PI "Lesezeichen" von Olaf gewagt und muss sagen, ich bin begeistert. Super Script, viele Funktionen, schöne Animationen, sehr durchdacht! Nach der Anpassung ans Forum sieht es richtig gut aus und ist, finde ich, beim Durchforsten eines Forums, echt erste Sahne. Es hatte vorher bei mir nicht funktioniert, weil ich eine Aktualisierung übersehen habe und ich schon jQuery UI mit einer höheren Version nutze (Macht mir auch im Portal, im Admin-Bereich etwas Schwierigkeiten). Mit dieser Erweiterung kann man das Forum auf Beiträge durchsuchen und Lesezeichen setzen. Will man Beiträge nochmal lesen oder erst später bearbeiten, kann man immer wieder auf die gespeicherten Lesezeichen zurückgreifen! Die Lesezeichen werden für Mitglieder sogar online auf Xobor-Servern gespeichert und sind auch verfügbar, wenn die Browser-Cookies gelöscht werden. Für Gäste sind die Lesezeichen nur "lokal" verfügbar und können nicht auf Dauer gespeichert werden!
Oben links im Forum gibt es ein Bedienfeld, ein Drop-Down Menü:
• Hierüber öffnet sich nach einem Klick automatisch das Lesezeichen-Fenster. • Hier wird durch Anklicken der Lesezeichen zu den dementsprechenden Beiträgen gesprungen! • Die Anzahl der Lesezeichen ist auf 25 gesetzt und sollte eigentlich reichen. • Das Listenfenster lässt sich komplett verschieben und in seiner Größe anpassen! • Über das DropDown-Menü lassen sich einzelne oder auch alle Lesezeichen über eine Sicherheitsabfrage löschen! • Auch das DropDown-Menü lässt sich "horizontal" verschieben und wandert beim Scrollen mit! • Die Lesezeichen sind auch für Gäste verfügbar! • Das PI kann unter "Einstellungen > Einstellungen zum Forum " deaktiviert und wieder aktiviert werden!
Lesezeichen in den Beiträgen und Unterforen setzen: • Lesezeichen können für einzelne Beiträge und für ein gesamtes Unterforum gesetzt werden! • Die Lesezeichen lassen sich durch Anklicken auf das kleines "Sternchen" in den Titelleisten setzen!
Lesezeichen-Fenster: • Das Lesezeichen-Fenster lässt sich beliebig verschieben und in seiner Größe anpassen!
Forum - Lesezeichen sind für Mitglieder dauerhaft verfügbar!
Die Lesezeichen werden für Mitglieder online gespeichert und sind somit dauerhaft verfügbar! Für Gäste lassen sich die Lesezeichen nur "lokal" speichern!
Bis dann und viel Spaß beim Durchsuchen des Forums mit dem Lesezeichen-PI Wolfgang
Nachtrag: Neu! Forum - Lesezeichen lassen sich dauerhaft speichern!
Die Lesezeichen werden jetzt für Mitglieder online gespeichert und sind somit dauerhaft verfügbar! Für Gäste lassen sich die Lesezeichen nur "lokal" speichern!
Tests haben ergeben (08.07.16):
• Mitglieder können dauerhaft Ihre Lesezeichen/Favoriten speichern und sie sind somit jeder Zeit, jeden Tag verfügbar. • Gäste mit IE -, MS-Edge -, Google Chrome - und FF-Browsern können die Forum-Lesezeichen/Favoriten bis zur Löschung der Browser-Cookies abspeichern. • Gäste mit Opera-Browsern verlieren ihre Lesezeichen leider schon nach Schließung des Browsers. • Also, .....
Viel Spaß beim Durchsuchen des Forums mit dem praktischen Lesezeichen-PI von "Olaf" Wolfgang
Hier im Forum funktioniert das Lesezeichen anders als in meinem Forum.
Das Lesezeichen-Menü lässt sich nicht frei positionieren. Es ist nur horizontal verschiebbar. Wenn man das Lesezeichen in seinen Einstellungen ausschaltet, wird das Lesezeichen-Menü an eine feste Position gesetzt statt entfernt. Es ist zwar da, aber nicht bedienbar.
Fehler behoben! Forum - Lesezeichen dauerhaft verfügbar!
Hallo mike48, danke für das Feedback!
Ich habe das PI etwas umgestaltet: • Fehler behoben! - Das Bedienfeld wird jetzt bei Deaktivierung komplett ausgeblendet! • Gäste können auch das Lesezeichen begrenzt nutzen! • Damit man das Bedienfeld immer gut positionieren und schnell wiederfinden kann, habe ich es nur in der Horizontalen verschiebbar gemacht!