Die Farbauswahl funktioniert bei mir im Xobor Forum in der Iconbar fehlerfrei! Wenn man den langen unteren Farbbalken mehrmals anklickt, werden dann die Foren-Codes ineinander geschachtelt und es entsteht der gezeigte Fehler! Eine Zeitverzögerung könnte Abhilfe schaffen!
Deine Lösung, die Große Farbauswahl mit Background-Color - Teil 6! einzubauen ist gut! Das Skript ist kleiner, unkomplizierter und lässt sich besser einfügen! Es ist außerdem auch für Hintergrundfarben ausgelegt!
Allerdings muss auch hier der User aufpassen, dass der gleiche Farb-Button nicht mehrmals angeklickt wird!
Vorschau:
Mal sehen, wie es mit einem Zusatz aussieht, dass nur einmal der Foren-Code eingefügt wird!
Fehlersuche: Große Farbauswahl Deluxe, mit einem Hintergrund-Color-Button - Teil 4!
Hallo Alex, mir ist folgendes aufgefallen:
Die Farbauswahl funktioniert bei mir im Xobor Forum in der Iconbar fehlerfrei! Wenn man den langen unteren Farbbalken mehrmals anklickt, werden dann die Foren-Codes ineinander geschachtelt und es entsteht der gezeigte Fehler! Eine Zeitverzögerung könnte Abhilfe schaffen!
Eigentlich ist die Farbauswahl in Teil 4 auch für Hintergrundfarben und nicht nur für Schriftfarben ausgelegt! Dir ist hier die folgende Zeile für den Hintergrund-Button (Back) abhanden gekommen!
Deine Lösung, die Große Farbauswahl mit Background-Color - Teil 2! einzubauen ist gut! Das Skript ist kleiner, unkomplizierter und lässt sich besser einfügen! Es ist außerdem auch für Hintergrundfarben ausgelegt!
Allerdings muss auch hier der User aufpassen, dass der gleiche Farb-Button nicht mehrmals angeklickt wird!
Vorschau:
Mal sehen, wie es mit einem Zusatz aussieht, dass nur einmal der Foren-Code eingefügt wird, solange die Maus noch auf dem Farb-Button steht!
Bis dann Wolfgang
@Wolfgang Du hattest Recht, die User haben 2 mal geklickt, deshalb ist die kleinere Lösung aktuell für mich praktikabler.
Update für die Große Farbauswahl Teil 1-6 und Hilfe!
Einige Beiträge der Großen Farbauswahl sind bald 8 Jahre alt. Auch hat Xobor an den Templates eine Menge verändert, zumal das neue Xobor (v6) noch weitere Herausforderungen bietet! Ein Test der älteren Farbauswahl-Skripte, besonders beim Gaia und ProSilver zeigten Formatfehler und Fehlfunktionen! Mit dem Update sollten die folgenden Skripte im neuen Xobor (v6) wieder glänzen! Auch die mobile Version lässt sich sehen, kein Ausbrechen oder halbe Auswahlfenster der Farbauswahl! Alle Installationsanleitungen sind nochmal überarbeitet und angepasst worden! Unnötige, verwirrende Skripte und Beiträge wurden gelöscht!
Update für die Große Farbauswahl in den Beiträgen #1, #2, #3, #13, #15, #16
Die Iconbar-Hilfen wurden ebenfalls überarbeitet und angepasst. Auch hier zeigten sich Formatfehler und Fehlfunktionen! Die Hilfen funktionieren jetzt auch im Xobor (v6) & Mobil!
Update für die Iconbar-Hilfen in den Beiträgen #5, #9, #10 und #11
Bis dann und auch besten Dank an Alle fürs intensive und unermüdlichen Testen, für Unterstützung und Feedback! Viele Grüße und einen sonniges Wochende
Große Farbauswahl Deluxe! - Nur ein Klick führt aus!
Zitat von EaglePipe im Beitrag #18Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei diesem Code zwar alles funktioniert..... Aber die User irritiert sind das hier folgendes steht.
Hallo Alex, wie ich festgestellt habe, kann die Verschachtelung von Foren-Codes schneller passieren als man denkt!
Wenn die Farbauswahl richtig groß ausgebaut ist, wie beim der Deluxe-Version, mit Glow-Farben und Hilfetext, wird der Text oft überdeckt und man kann nicht sehen, was durch einen Klick eingetragen wird. Man weiß auch nicht, ob der Klick umgesetzt worden ist oder nicht! Ein nervöser Finger ist dann nicht immer schuld!
Installation für alle Templates & Mobil
Einbau-Anleitung:
Das kleine Skript kann auf die Schnelle auch in die Kopf- oder Fußzeile kopiert werden oder in der Iconbar unter "HTML"!