Hallo Gemeinde, ich habe in meinen Forum ein Problem, ich nenne es mal Höhenproblem, da ich den Fachausdruck nicht weis. Ich versuche mal anhand Bildern das zu erklären.
In Zusammenarbeit mit dem Wolfgang, habe ich ganz oben im Forum einen "News-Ticker eingebaut.
Wenn ich in der Themenübersicht auf den letzten Beitrag klicke
kommt so die Anzeige vom letzten Beitrag
richtig aussehen müsste es so:
Ich hoffe, das ich mein Problemchen verständlich erklärt zu haben und hoffe, von euch Hilfe zu bekommen.
Grüße aus Radeberg vom Arndt
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
genau diesen Newsticker habe ich gestern in Deinem Forum bewundert ist grosse Klassen
Ich denke mal, Magier Wolfgang wird den Teufel schon finden, der diesen Effekt verursacht. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die so was verursachen können. So ein Problem habe ich gerade in meinem Monatstalk, da dieser beim schreiben sich nicht mehr anpasst, oder zumindest das schräg gestrichelte Feld rechts unten anzeigt.
Minime Sachen, die sich in html, oder Javascript manchmal verheerend auf das Forum auswirken können.
Moderations-Kommentar: Beitrag überarbeitet, Abstände können im Xobor V6 getrennt eingestellt werden! Jetzt mit Scroll-Stop-Funktion, auch für Handys und Tablets!
Die Scroll-Funktion ist eine feine Sache, aber auch konsequent. In der Start- und Laufzeit kann man kaum gegenscrollen oder die Seite anhalten!
Mit dem folgenden Update ist dies aber möglich! Wird das Mausrad bewegt, die Maustaste oder eine Taste auf der Tastatur gedrückt, wird der Scroll-Vorgang unterbrochen und die Seite bleibt stehen! Genial!!! Zusätzlich ist der Abstand zum oberen Rand fürs V6 getrennt einstellbar!
Die Änderungen sind bereits in Beitrag #3 eingetragen!