Ich hab mir ein YouTube-Konto angelegt und speichere die Videos dort. Einen anderen Weg hab ich nicht gefunden. Bei YT kannst du festlegen wer die Videos sehen darf, mit Adresse, diejenigen die den Link haben oder öffentlich.
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Xobor ist keine Videoplattform, und das wird sich nicht ändern.
Du kannst nur versuchen, mit einer App den Bildschirm als GIF aufzunehmen, oder das Video umzuwandeln. Ansonsten kann ich dem Tipp mit YouTube von Kipper-Spedition zustimmen.
Zitat von creator im Beitrag #4Xobor ist keine Videoplattform, ...
Davon ist keine Rede - Urheberrecht als Argument fällt ja wohl aus da es um eigene Clips geht - bleibt eigentlich nur als Fakt der pure Unwille - schade.
Johannes von Xobor nennt als Gründe höhere Kosten für Traffic und Speicherplatz und Entwicklungskosten für eine entsprechende Plattform
Zitat von Xobor Support: Videos hochladenUm Vieos selbst zu hosten braucht es neben Speicherplatz/Traffik auch eine Infrastruktur, welche sich gegebenenfalls um die passende Konvertierung der Videos kümmert und anschließend die Videos auch streamen kann. Da steckt etwas mehr dahinter als nur eine weitere Dateiendung zu ermöglichen.
es läßt sich immer ein Gegenargument finden wenn man lange genug sucht.......... Schaut mal hier rein: https://www.norwegen-angelforum.de/ Ok das ist nicht Xobor, aber da geht sowas!
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #8Wie wäre es denn, wenn du Xobor / Miranus eine Email mit deinem Anliegen schreibst und du deinen Frust dort ablädst?!
Volle Zustimmung. Wir können auch nichts an der Entscheidung von Xobor ändern, wir können aber helfen, eine alternative Lösung zu finden.
Zitat von Winne im Beitrag #7Ok das ist nicht Xobor, aber da geht sowas!
Wie 844er schon schrieb, ist das ein Xenforo-Forum. Du zahlst bei Xenforo für die Forensoftware. Dafür kommen für dich extra Kosten für die Software und das Hosting entgegen und du bist selbst für das Aktualisieren und die Wartung der Forensoftware verantwortlich. Einen Hoster müsstest du dir zusätzlich suchen, das von dir verlinkte Forum liegt bei 1&1. Bei Xobor ist die Konvertierung in eine andere Forensoftware allerdings sehr aufwendig und teuer, da du für den Export und eventuell für die Entwicklung von einem Konverter bezahlen musst.