Der Dienst Bilder-Hochladen.net wird Ende Mai eingestellt.
Zitat von Bilder-Hochladen.netwir können den kostenlosen Service leider nicht mehr anbieten, da sich das Projekt wirtschaftlich nicht trägt und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Betriebs zu hoch sind. Wir stellen deshalb den Service zum 31.05.2023 ein. Ab dem 05.05.2023 können keine neuen Bilder mehr hochgeladen werden. Wir möchten euch bitten, alle Bilder die auf bilder-hochladen.net gehostet werden, falls erforderlich, zu sichern. Alle Bilder bzw. Bildpfade, die von anderen Portalen auf bilder-hochladen.net verweisen, werden ab dem 01.06.2023 nicht mehr verfügbar sein und nicht mehr angezeigt werden. Wir danken allen für die Treue.
Einige Bilder werden sich vielleicht auch nach der Abstellung über archive.org retten lassen. Ansonsten empfiehlt es sich, alle externen Bilder direkt im Forum hochzuladen (Admin --> Layout --> Kopf - & Fußzeile --> neue Grafik jetzt hochladen).
Hallo Creator, besten Dank nochmal für den Hinweis....
Beim "Profilbild aus der Galerie" auswählen muss man unter "Admin > Benutzer > Profil Optionen > Profilbilder / Avatare" beim Eintragen darauf achten, dass die Bildadressen ein "https:" vorangestellt haben, sonst werden sie nicht abgespeichert!
In der Mitgliederliste sind auch viele ältere Avatar-Bilder von "bilder-hochladen.net" zu finden! Muss man unter "Profil bearbeiten" beim jeweiligen User ändern!
Noch als Tipp: Über die Netzwerk-Konsole vom Browser kann man sehen, welches Bild von einer externen Seite geladen wird. Über F12 --> Netzwerk und in der Suche die ersten Buchstaben von "bilder-hochladen" eingeben.
Am Beispiel von userlist.php sieht man noch zwei Bilder:
Alternativ kann man unter "Konsole" den kompletten Quellcode nach "bilder-hochladen.net" durchsuchen.
ja Creator ich bin ja schon froh, dass Du dieses leidige Thema im Xobor Support eingebracht hast. Ich hatte ja dauernd Probleme mit den Leuten von Bilder hochladen.net. Dass die mir nach über einem Jahr, wo ich gefragt habe, ob Ihr Server wieder down sei. Die mir dann diese Mail geschrieben haben, die Wolfgang in Beitrag 2 zeigt, fand ich unter aller Sau, sorry! Da hatte ich schon lange alles was auf Bilder hochladen.net war in meinen 3 Foren auf den Xobor Server geladen.
Deshalb habe ich dann ganz vergessen, dass ich es mitteilen könnte/sollte, wie Du es eben gemacht hast. Muss ehrlich gesagt sagen, dass wir froh sein können, dass Du Dein kompetentes Wissen im Xobor Support, so wie auch hier. Zur Verfügung stellst