Ich bin neu in der Forum Welt und habe eine Frage zu meinem V6 Xobor Forum: https://gwp-forum.de, Forennummer: 909670
Im Screenshot sieht man die aktuelle Reihenfolge der Navigationsleitste. "Forum" steht an erster Stelle. Danach folgt die "Startseite" (Portal). Ich würde gerne Startseite und Forum vertauschen, sodass die Startseite an erster Stelle steht.
Bei V4 ging das wohl, bei V6 fehlt mir die Möglichkeit in den EInstellungen...
Im Xobor (v6) kann man das Portal, wie Du bereits festgestellt hast, nicht an den Anfang legen, auch wenn man es in der Administration unter "Amin > Layout > Navigation" ganz nach oben schiebt! Ich denke, ich habe da für Dein Template eine Lösung gefunden. Nur der Aktiv-Zustand wird nicht ausgewertet, die class "active" wird nicht gesetzt. Scheint bei Deinem Template nicht erforderlich zu sein, sollte somit alles passen!
Installation nur fürs Xobor (v6) & Mobil
Das kleine Skript wird nach "Eigenes Javascript" unter "Admin > Layout > Farben und Einstellungen > Eigenes HMTL/JS > Eigenes Javascript" kopiert!
In Zeile 2 wird der Portal-Link verschoben und "Fett" gezeichnet!
In Zeile 3 wird im Forum-Link der Strong-Tag entfernt und somit "Dünn" gezeichnet!