Folgende Frage an die Gemeinschaft: Einige Buttons in meiner Navigationsleiste sind mit "Unter-Navigation-Buttons" schon übervoll, so das man manche Einträge auf kleineren Bildschirmen schon nicht mehr sieht. (siehe "Mitglieder") Wie löse ich das optisch am besten? Eine "Unter-Navigation" der "Unter-Navigation" gibt es ja nicht. Kann man die "Unter-Navigation-Buttons" nebeneinander in 4er-Reihe platzieren? Mache ich eine "Eigene Seite" mit allen Mitgliedern und Links, oder gibt es eine andere Alternative, die optisch schöner ausschaut?
Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche...
Arndt
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Wenn die Höhe der Unter-Navigation einen Wert überschreitet, werden automatisch Spalten angelegt. Die Anzahl der Spalten und die Höhe können beliebig eingestellt werden!
Die Breite einer Spalte kann der Struktur wegen auf ein festes, beliebiges Maß eingestellt werden.
Es ist keine Installation eines Plugins zwingend notwendig!
Für die Template (v1-4) kommt das Skript in die Kopf- oder Fußzeile.
In Zeile 6 wird die Höhe des Einsetzen der Spaltenaufteilung bestimmt (hier 300px). Kleine Sub-Menüs werden nicht in Spalten aufgeteilt!
In Zeile 7 kann die Breite der Spalte angepasst werden
In Zeile 8 kann die Anzahl der Spalten verändert werden! (hier 2 Spalten)
Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Arbeit. Klasse! Mir selbst war das bisher noch nicht aufgefallen, da ich zu Hause mehrere große Bildschirme habe. Bei meinem kleinen Laptop waren die unteren Buttons weg...
Von daher ist es auch mal gut zu schauen, wie das Forum auf einem kleineren Bildschirm aussieht.
Wie bekommt man die Farbe der Unternavigation farbig? Leider kann ich kein Screenshot machen. Aber ich meine die Farbe, wo der Username steht. (Persönliche Bewertung, Gästebuch usw.)
Und wie bekommt man den Usernamen (Anne) oben rechts in die Ecke? So, dass der Name dort alleine steht und man eben dann die ganzen Unterpunkte hat? Und die Box eben farbig. Hier bei Wolfgang ist sie ja blau.
Es geht um das Business-Template (v4)! Hier findet man oben rechts den Zugang zur "Administration", "Letzte Beiträge" und "Hilfe". Ich fand die Anordnung nicht besonders gelungen! Die Hilfe ist hier doppelt, wichtige Links wie "Letzte Beiträge" und "Administration" stehen abseits mit kleiner Schrift!
Die Hilfe ist bereits in der Fußleiste vorhanden, habe sie einfach ausgeblendet!
Das Template zu verändern ist, wie sich schon öfters gezeigt hat, sehr ungünstig! Ich hatte mich mit dem Thema bereits befasst und Hover-Fehler behoben! Zusätzlich kann man auch über kleine Grafiken angezeigt bekommen, was für eine aktuelle Neuigkeit ansteht.
Hier sind einige Skripte zu finden, die Du schon mal ausprobieren kannst. Sie überschreiben das gesamte User-Menü und verändern somit nicht das Template!