Ich bastele und tüftele für eine Link-Änderung im V4 unten rechts, fürs Impressum und FAQ. Ich wollte jetzt meine eigene Linksbezeichnung einfügen, also anstatt Impressum = Impressum & Datenschutz und die komische FAQ in eine schönere Variante von Wolfgang umtauschen, seine meisterhafte Arbeit = Neue FAQ.
Ich habe mit Mühe jetzt für den Footer Design hier mal das Bild:
Gemacht, sitze die ganze Zeit bis jetzt dran. Sobald ich diese CSS-Codes auskommentiere, verschwindet mein schöner Style. Ich wollte es innen drin haben. Die CSS-Codes habe ich aus den Tiefen der Internetwelten und tüftele die ganze Zeit daran herum. Ein Teil geht, ein anderer Teil nicht. Ich hänge seit heute Nacht von 1 Uhr bis jetzt dran, aber es will nicht so wie ich das Gerne hätte.
/* Anfang - Mit diesen beiden Codes sind die Links auf der mobilen Ansicht auch weg. */ /* Anfang - Mit diesen beiden Codes sind die Links auf der mobilen Ansicht auch weg. */ /* Anfang - Mit diesen beiden Codes sind die Links auf der mobilen Ansicht auch weg. */
/* #faq_link{ display: none; }
#member_link { display:none; } */
/* Ende - Mit diesen beiden Codes sind die Links auf der mobilen Ansicht auch weg. */ /* Ende - Mit diesen beiden Codes sind die Links auf der mobilen Ansicht auch weg. */ /* Ende - Mit diesen beiden Codes sind die Links auf der mobilen Ansicht auch weg. */
/* Hier beginnt der Impressium und FAQ Link - Entfernen von xobor */ /* Hier beginnt der Impressium und FAQ Link - Entfernen von xobor */ /* Hier beginnt der Impressium und FAQ Link - Entfernen von xobor */
/* Hier endet der Impressium und FAQ Link - Entfernen von xobor */ /* Hier endet der Impressium und FAQ Link - Entfernen von xobor */ /* Hier endet der Impressium und FAQ Link - Entfernen von xobor */
/* Hier beginnt der neue Impressum & Datenschutz und FAQ Link - Hinzufügen */ /* Hier beginnt der neue Impressum & Datenschutz und FAQ Link - Hinzufügen */ /* Hier beginnt der neue Impressum & Datenschutz und FAQ Link - Hinzufügen */
/* Hier endet der neue Impressum & Datenschutz und FAQ Link - Hinzufügen */ /* Hier endet der neue Impressum & Datenschutz und FAQ Link - Hinzufügen */ /* Hier endet der neue Impressum & Datenschutz und FAQ Link - Hinzufügen */
/* Hier beginnt der Footer von Blutwahn */ /* Hier beginnt der Footer von Blutwahn */ /* Hier beginnt der Footer von Blutwahn */
Meine Frage: Wo habe ich hier einen Fehler gemacht? Sobald ich das alles aktiviere, geht mein schönes style im Footer weg. Ich habe schon einiges versucht, es wird immer schlimmer, anstatt besser! Pause hatte ich auch gemacht, aber ich komme nicht auf den Fehler, habe die Codes auch getauscht. Es wird dann noch viel schlimmer und das Forum brauchte 10 Minuten, um das zu speichern. Irgendwo muss ich einen Mords-Fehler gemacht haben, aber komme nicht darauf.
Habe die ganze Zeit gewurstelt und probiert. Dann hatte ich versucht, den Code in HTML umzusetzen, dann ging es, hat mir keine Ruhe gelassen. Hier, wie es jetzt aussieht:
Hallo Daishi, wie ich gesehen habe, hast Du den gravierenden Fehler gefunden! Top!
Dein JavaScript hatte sich in der CSS verirrt!
Habe einen Vorschlag - Hat etwas länger gedauert!
Mein Vorschlag überschreibt die Links!
Die Links werden nicht erst gelöscht und dann neu eingetragen. So gibt es auch mobil keinen Stress!
Zur Info: Änderung im Footer (Business (v4)!
Es gibt 6 häufig genutzte Arten um Links, Classes oder ID's zu ändern oder zu überschreiben (mit jQuery)! Will man den Link komplett ändern, muss man ihn nicht erst löschen und dann neu eintragen, sondern kann ihn gleich mit .html überschreiben!
$('.Class').before('Text + HTML-Formatierung') - Wird vor die Class gesetzt!
$('.Class').prepend('Text + HTML-Formatierung') - Wird in die Class am Anfang gesetzt!
$('.Class').append('Text + HTML-Formatierung') - Wird in die Class ans Ende gesetzt!
$('.Class').after('Text + HTML-Formatierung') - Ans Ende der Class setzen!
$('.Class').html(Text + HTML-Formatierung') - Die komplette Class wird überschrieben, einschließlich HTML-Formatierung!
$('.Class').text('Nur Text ohne HTML-Formatierung') - Die komplette Class wird überschrieben, keine HTML-Formatierungen möglich, nur Text!
Der geänderte JavaScript-Code:
Der geänderte JavaScript-Code
Die Style-Einträge sind durch Classes ersetzt worden!
Die Verlinkungen in Zeile 6+7 werden direkt mit .html überschrieben!
Ich habe gesehen, dass Deine Portalbreite nicht passt! Die Navigationspfeile sind zu dicht am Textfeld, sieht unschön aus! Wenn Du es ändern willst, die Korrektur steht in Zeile 9 vom CSS-Code!