Hier wird der Code nicht angezeigt, er setzt sie nicht um, zum Glück zeigt er es auf Codepen an, dann siehst du, was ich meine.
Habe es mal getestet und habe es als PI angelegt unter "Untere Leiste - Header" und ohne HTML-Code. Bei mir funktioniert es, finde, sieht nun gut aus, nur ist das zu groß. Wollte dir hier mal meine Idee zeigen, um HTML anzuzeigen musste ich noch spezielle Codes angeben, bis ich herausgefunden habe, wie das funktioniert. Hier mal die Codes, dass er auch die HTML-Codes anzeigt und nicht gleich das Script.
Hier wird der HTML-Code nicht umgesetzt, wenn man normal den HTML-Code eingegeben hat. Codes für HTML:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
<code> <div class="donationbox"> <div class="donationinfo"> <strong class="donation_head">Jede Spende hilft!</strong> <br> <span class="donation_text"> Dir gefällt was du siehst? Beteilige dich mit einer kleinen Spende und sorge dafür, dass das Forum auch in Zukunft werbefrei bleibt.</span><br></div><div class="donation_goal"> Spendenziel: <span class="donation_goal_target">85 € </span></div><div class="donation_progress"> <span class="peuro donation_goal_percent_current">0%</span><div class="ppercent" style="width:0%"> </div></div> <center><input type="button" class="button button1 submitbutton" href="javascript:void(0)" onclick="doDonation(10);" value="Jetzt Spenden"> </center></div> </code>
Falls der Code nicht erkennbar ist, sieht man es in Codepen.
Und so weiter, ich hoffe, du verstehst, was ich meine, aber zur Verdeutlichung werde ich noch eine Sicherung in CodePen anlegen, dass du es siehst, was ich meine, war viel Arbeit.
Zweitens wollte ich wieder eine Spoiler-Funktion einbauen, zum Schließen und Öffnen.
Das ging nicht, bin aber noch irgendwie dabei daran zu tüfteln, dass ich das noch irgendwie hinbekomme, wollte dir hier nur meine Idee zeigen für das Präsentieren in "Eigene Seiten".
Wie sieht es mit dem Spenden aus? Wer möchte unterstützen und spenden? Was löst eine Spendenaufforderung aus, die an fast jeder Stelle erscheint oder noch als PopUp eingeblendet wird? Man kann sich natürlich fragen, ob ein Foren-Code mit einem Spendenaufruft wirklich notwendig ist! Was sehr nützlich sein kann, ist der HTML-Code, der für den Foren-Code verwendet wird. Er ähnelt Deinen HTML-Eintrag!
Der Xobor Foren-Code für den Spendenaufruf in einem Beitrag:
[forenspende]
Fehlerhafter HTML-Code:
Habe im HTML-Code noch zwei Fehler gefunden, die sich besonders im Gaia-Template ausgewirkt hatten. Hier war ein DIV- und ein SPAN-Container falsch abgeschlossen! Dein HTML-Code im Spoiler "Idee" ist ok, aber in CodePen mit den Unicode-Zeichen, sind die besagten Fehlabschlüsse!
Ich hatte nur für die Spende, den HTML-Code verwendet, um es mit den Unicode-Zeichen zu testen, da sonst der HTML-Code nicht angezeigt wurde. Der hat das gleich umgesetzt, HTML als Code zu zeigen ist nicht einfach, CSS dagegen sehr einfach.
Hoffe, dass ich es soweit gut erklären konnte.
Wollte halt nur für HTML Code das Anzeigen, aber da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wie das besser herüberkommt.
Aber ich danke dir sehr für die Hilfe und genaue Erklärung.