Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ideen für (schwer zu erklären). Gebe mir Mühe, die Idee von Wolfgangs super Idee mit dem Lautsprecher.
Ich modernisiere gerade das Seitenmenü, also es bekommt gerade ein neues modernes Update, mit Partner-Seiten und neuen Modulen, auch moderne Tooltips werden mit eingebaut.
Bin nur auf der Ideensuche wie ich das beschreiben kann mit dem Lautsprecher.
Zitat von Stimme des ForumsHerzlich willkommen auf Daishi’s-Forum!
Wie sie sehen, ist das Forum noch im Aufbau.
Auch das Seitenmenü ist noch im Aufbau und wird modernisiert.
Hier gibt es neue Module zu den Informationen von Seitenlinks, Spende, Login, Registrierung und Logout.
Ich bin die Stimme des Forums, Daishi’s-Forum, und wünsche euch viel Spaß hier im Forum.
Ich bin kräftig am Scripte schreiben, aber finde keine Idee wie ich das beschreiben kann, darum frage ich hier mal liebevoll euch um Rat und Hilfe.
Bei Informationen baue ich ja extra für jedes Modul ein Tooltip ein.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt und ich freue mich sehr auf Antworten und Ideen.
Ist bei mir schon auf Forum installiert, das ist das einzige externe Script vom Seitenmenü.
Alle anderen Scripte sind im Seitenmenü eingebaut, was jetzt noch nicht eingebaut ist, ist das Radio, da es mit dem Tooltip kämpft.
Sobald ich das Javascript einbaue, geht der Tooltip nicht mehr, finde da nicht den Fehler.
Javascript Radio:
1 2 3
//# Anfang hier beginnt das Online Radio (function(d, s){if(!window.rel){s = d.createElement("script");s.type = "text/javascript";s.async = true;s.id = "radio-de-embedded";s.src = "https://www.radio.de/inc/microsite/js/full.js";d.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(s);window.rel = true;}}(document)); //# Ende hier endet das Online Radio
Bei dem HTML Code passiert nichts, da geht der Tooltip:
Guten Morgen Wolfgang, Danke schön für die schnelle Hilfe.
Habe es jetzt getestet und mal vor dem Script gesetzt. Beim Testen mit verschiedenen Browsern ist mir aufgefallen, dass der Tooltip nur beim Firefox ausfällt.
Firefox:
Microsoft Edge:
Mein Problem ist, ich bin schon immer Firefox Benutzer, seitdem ich einen PC habe. Das Umsteigen fällt mir sehr schwer, da man im Firefox selbst noch Änderungen in des Konfigurationseditors „about:config“ machen kann und ich weiß nicht, ob bestimmte Codes im Edge gehen und ich da auch Änderungen in der Config machen kann.
Ich benutze da diverse Einstellungen, da ich auf manche Seiten gehe, die extrem mit Viren verseucht, sind.
Und ich weiß nicht, ob da der Browser Edge das schafft. Benutze den sehr, sehr selten nur mal ab und an für mein Forum.