Hallo, Wolfgang, ich bastele jetzt knapp 1 Woche am Design vom Spoiler rum, ich wollte es nach meinen Wünschen anpassen, soweit hat es ja für mich gut geklappt. Ich bekomme innen den Rahmen nicht gerundet und ich habe es so weit geschafft, dass man jetzt überall den Schatten sieht. Ich hänge ein Bild noch an, wie es aussieht. Ich habe da noch paar Fehler drin, bekomme das nicht korrigiert. Ich habe da deinen Code als Vorlage benutzt. Ich weiß nicht weiter, da ist jetzt mein Können so weit zu Ende.
Nee alles bestens Wolfgang, ist der Firefox-Browser, der alles zentriert anzeigt. Seit dem Update zeigt es komischerweise manche Dinge an, die es gar nicht gibt. Habe das mal im ganzen Haus getestet bei den Nachbarn am PC und mit dem Microsoft Edge. Wird noch schlimmer, da zeigt er alles außerhalb an. Einige Funktionen haben sich geändert, das wurde auch beim Nachbarn getestet. Bei SeaMonkey bekommst du Warnungen, wenn du am Bearbeiten bist, dass das Forum nicht sicher sei und versucht die Bearbeitung zu blocken. Habe extra meine Nachbarin gefragt, ob ich mal an ihrem PC testen darf. Kommt überall beim Firefox dasselbe weiße Fenster, wenn ich bearbeite, wie im Video und SeaMonkey macht da dicht. Ich habe mich jetzt daran gewöhnt, dass er Dinge anzeigt, die es nicht gibt. Bei Microsoft Internet Windows 7 zeigt er alles normal an, nur sind manche Punkte und so außerhalb, beim Firefox ist alles zentriert.
Vielen Dank für die Erklärung und Hilfe, vielen Dank.
So habe mal einige Änderungen gemacht, in ".codeblock". War alles so dunkel und man konnte den Code Syntax nicht erkennen.
Hier mal ein Bild, wie mein Spoiler jetzt aussieht.
Jetzt gehen mir die Ideen aus, wie es am besten in einem dunklen Design aussieht oder meinst du, ich kann das so lassen?
Habe echt einiges ausprobiert, ist alles so dunkel und man erkennt die Code Syntax nicht. Im Internet habe ich auch schon für ein dunkles Design geschaut, der Syntax sieht grauenhaft aus.
Ich dachte, vielleicht habt ihr eine Idee, wie man es für ein dunkles Design besser gestalten kann.
Ich bedanke mich im Voraus für Ratschläge und Ideen.
Hallo Daishi, die Lesbarkeit ist immer ein Problem, nicht nur in der Code-Tabelle....
Vorschlag: Ich würde noch die Blaufärbung der Zeilenzahlen anpassen.
Aber! Mit der Class .codelines stimmt noch etwas nicht! Sie sollte die Zeilenzahlen Schwarz und den Hintergrund Grau einfärben! Da muss noch eine Eintragung in der CSS oder in einem Plugin die Werte überschreiben! Wenn Du die anderen Eintrage nicht findest, kannst Du auch "!important" einsetzen!
<!-- Hier Beginnt das Syntax-Highlighting: Foren-Code farbig darstellen --> <!-- Hier Beginnt das Syntax-Highlighting: Foren-Code farbig darstellen --> <!-- Hier Beginnt das Syntax-Highlighting: Foren-Code farbig darstellen -->
<!-- Hier endet das Syntax-Highlighting: Foren-Code farbig darstellen --> <!-- Hier endet das Syntax-Highlighting: Foren-Code farbig darstellen --> <!-- Hier endet das Syntax-Highlighting: Foren-Code farbig darstellen -->
Hmm, glaube habe hier jetzt mächtig was verhauen, habe jetzt eine gute Hover-Funktion eingebaut, aber irgendwie geht unten das Schließen nicht mehr, das ist verschwunden.
So finde ich das es gut ausschaut, für mich braucht man die Striche nicht, vorne hat man ja die Zahlen. Ich hoffe, ich werde verstanden, was ich meine.
Habe da jetzt fleißig daran herumgebastelt, jetzt möchte ich da nicht weiter machen, habe da die ganze Nacht bis jetzt daran gehangen, ich mache es viel schlimmer und es fehlt dann immer mehr.
In Deinem CSS-Code sind noch Animationen eingetragen, im Test-Forum sehe ich nichts davon... Ist, dass das gleiche Design wie in Deinem Forum? Da verändert sich die Farben beim öffnen?
Zitat von Wolfgang im Beitrag #8 Frage In Deinem CSS-Code sind noch Animationen eingetragen, im Test-Forum sehe ich nichts davon...Ist, dass das gleiche Design wie in Deinem Forum? Da verändert sich die Farben beim öffnen?
Ja, wollte diese mit dem Hover - Effekt mit übernehmen.
Hier und da probiere ich am Script herum, die Seite mache ich später noch in ein Archiv rein, wenn ich mit den ganzen Scripts, Anpassungen und Foren-Style fertig bin.