Ich ärgere mich die ganze Zeit, dass die Auswahl der Icons in der Shoutbox so begrenzt ist. Es gibt einige Seiten im Internet, wo man per copy and paste die Icons in die Shoutbox einfügen kann. Allerdings macht das Keiner. Könnte man da über ein Plugin was machen? Oder zumindest ein Link unter die Shoutbox einfügen. Damit die User direkt wissen, wo sie noch Icons finden.
Mit "Windows-Taste + Punkt-Taste" kann man die Emojis-Auswahl aufrufen und mit einem Klick einfügen! Man muss allerdings darauf achten, dass das Eingabefeld fokussiert ist!
Button in der Shoutbox: Besser wäre es einen zusätzlichen Smiley / Emoji - Button in die Shoutbox zu platzieren, der die "Windows-Taste + Punkt-Taste" auslöst!
Aber! Komme einfach nicht in die Shoutbox! Vielleicht hat @creator ja eine Idee?
Ein komplett eigenständiger Emoji-Picker mit eigener Suchfunktion, welcher den Standard-Emoji-Picker komplett ersetzt, kann mit folgendem Code unter Eigenes Javascript hinzugefügt werden:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
<script src="https://cdn.jsdelivr.net/npm/@joeattardi/emoji-button@3.0.3/dist/index.js"></script> <script> function addEmojiPicker() { const picker = new EmojiButton(); const trigger = document.querySelector('#xShoutbox .input-group-text');
Ist schon klasse. Nur leider verschwindet das Fenster immer, sobald man einen Emoji angeklickt hat und bei der manuellen Variante, kann ich mehrere Emojis hintereinander weg anklicken und muss nicht immer wieder neu öffnen und suchen. Oder kann man das irgendwie ändern? und wo genau füge ich den Code für einzelne Emojis beim V6 denn ein? Bei eigenem Html als Java sind sie zwar da, aber lassen sich teilweise nicht anklicken.
Windows-Emojis in der Shoutbox verwenden! - Mit einem Klick schließen! Aktualisiert 24.04.21
Hallo Creator, besten Dank nochmal für das super Skript! Öffnet "Haus und Hof" für viele andere Anwendungen!
Zitat von Nara im Beitrag #5Ist schon klasse. Nur leider verschwindet das Fenster immer, sobald man einen Emoji angeklickt hat und bei der manuellen Variante, kann ich mehrere Emojis hintereinander weg anklicken und muss nicht immer wieder neu öffnen und suchen. Oder kann man das irgendwie ändern? und wo genau füge ich den Code für einzelne Emojis beim V6 denn ein? Bei eigenem Html als Java sind sie zwar da, aber lassen sich teilweise nicht anklicken.
Hallo Nara! Mir ist das mit dem Einfügen noch gar nicht aufgefallen! Die Emojis-Auswahl im Forum schließt sich nach dem ersten Einfügen, die Windows-Auswahl bleibt so lange stehen, bis sie über das "X" geschlossen wird! Ich denke, hier gibt es immer verschieden Richtungen und Geschmäcker, wie mit dem "Superklick" in der Iconbar! Auf jeden Fall, eine tolle Idee, das Menü offen stehen zu lassen und erst nach Bedarf zu schließen! Habe noch so einiges ausprobiert und auch ein wenig am Layout gebastelt!
Die Emojis haben jetzt mehr "Freiheit" und werden von der Tabelle nicht so eingequetscht!
Die Emoji-Auswahl bleibt jetzt auch stehen und man kann mehrere Emojis einfügen! Die Auswahlliste öffnet und schließt sich mit einem Klick auf das Menü-Simley
Das Menü-Smiley ist mit einem zusätzlichen Tooltipp ausgestattet!
Windows-Emojis in der Shoutbox verwenden! - Mobile Anzeige verbessert!
Hallo @Nara , habe mir die Shoutbox nochmal genauer in der mobilen Version angesehen! Nicht so gut!
Mobile Version ohne Anpassung
Mobile Version ohne Anpassung
Mobile Version mit neuer Anpassung
Mobile Version mit neuer Anpassung
Lösung (Bild 2): Habe die CSS nochmal angepasst.
• Die Filterauswahl (Über den Emojis) haben in der mobilen Version ein Scrollleiste bekommen! • Breite und Höhe der Auswahlliste verkleinert, damit sie nicht die anderen Boxen verdrängt (siehe Bild 1). • Größe der Smileys angepasst, damit der horizontale Scrollbalken nicht eingeblendet werden muss! • Text vom Tooltipp verkürzt, damit er nicht unnötig umgebrochen wird!
Am Handy kann man doch eh alle emojis über die Tastatur eingeben. Diese Option hat man am Pc ja nicht. Am Handy muss man eigentlich nichts extra aufrufen.