ich wollte mal anfragen.. ich bin am rumspielen mit dem Spoiler, damit dieser über die ganze Breite geht. Das habe ich soweit auch mitbekommen, jedoch ist der Inhalt immernoch super schmal und ich bekomme das einfach nicht hin. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Hallo Bienchen, was hast Du in Deinem Spoiler eingetragen? Normalerweise wird unformatierter Text nicht in der Breite begrenzt! Umschließt ein selbst angelegter Foren Code Deinen Text? Dann würde in diesem Foren Code die Breitenbegrenzung liegen. Oder steckt in der Class "hpm_spoiler_body" ein begrenzender Wert?
Ansonsten könnte eine Spoiler-Breiteneinstellung fürs Gaia (v3) so aussehen:
Eintragung in "Eigener CSS Code"
In Zeile 3 kannst Du die Breite festlegen (hier 99%)
In Zeile 4 kannst Du die "Outline" ausblenden (Rahmen bei Fokussierung)!
Das Gute an der CSS-Lösung ist, dass man den Spoiler über die gesamte Länge der Titelleiste öffnen und schließen kann!
Also ich möchte den Link ungern hier öffentlich rein posten und im öffentlichen Bereich ist da auch keiner den man sehen kann. Ich hab mal die CSS von dir Wolfgang eingetragen, aber der Inhalt ist trotzdem schmal, was ich selbst auch nicht wirklich verstehen kann...
ja, der Spoiler ist wohl mein Lieblingsthema. :D Ich habe nun das Problem, dass sich der Spoiler mit der Iconbar in der Textausrichtung nicht formatieren lässt. Er bleibt immer an Ort und stelle stehen.
Ich habe schon alle zugefügten css rausgenommen und es verändert sich nichts.
Hat jemand eine Idee?
Und gibt es noch eine andere Möglichkeit den Posttext als Block neben dem Profilbild runterfließen zu lassen, als mit diesem hier? Denn ich glaube dieser ist mit dem Spoiler nicht ganz kompatibel.
1 2 3 4 5 6 7 8 9
.messagecont div { overflow: hidden; position: relative; }
Spoiler mit flexibler Breite, im Beitrag positionieren! Aktualisiert 12.07.23
Hallo Bienchen, hier erstmal der erste Teil!
Mit dem folgenden CCS-Eintrag ist es möglich den Spoiler aus seiner festgeklemmten linken Seite zu bekommen. Man kann einen Text oder eine Grafik vor und hinter dem Spoiler platzieren! Der Spoiler ist mit einer flexiblen Breite ausgestattet und alles kann in einer Reihe dargestellt werden! Auch ist es möglich den Spoiler über die Iconbar zu zentrieren, linksbündig, rechtsbündig oder auch mit Abstand zum Rand zu platzieren!
[idee] Text vor dem Spoiler [spoiler=Spoiler 1] Text im Spoiler, Text im Spoiler, Text im Spoiler [/spoiler] [idee] Text zwischen den Spoilern [spoiler= Spoiler 2] Text im Spoiler, Text im Spoiler, Text im Spoiler [/spoiler] [idee] Text nach dem Spoiler
Wird für die Templates (v1-4) in "Eigener CSS Code" kopiert! Fürs V6 & Mobil brauchen nur die Zeilen 13-18 nach "CSS/SCSS - CSS / SCSS Addon" kopiert werden!
<p> ... </p> ist für Textformate gedacht, wird automatisch ins Textfeld mit Absatz eingefügt (Forensoftware). Da der Absatz verhindert, dass alles in einer Reihe geschrieben werden kann, muss dieser TAG in der CSS beachtet werden (Zeile 2, 5, 8, 11+14)!
Zeile 17 ermöglicht eine flexible Breite des Spoilers und die Darstellung in einer Reihe!
Zeile 18 ist speziell für das neue V6, damit der Inhalt des Spoiler beim Öffnen eingegrenzt und besser gesehen werden kann! Kann bei den anderen Templates auch hilfreich sein!
Stört der "Blocksatz" im "Gaia" wird die Zeile 22 freigegeben!