ich hoffe dass ich hier in der richtigen Rubrik bin? Da ich diese beiden Fragen mal öffentlich machen möchte.
Ich bin eine von denen, die mit aller Macht am schönsten Layout hängt, welches Xobor zu bieten hat, nämlich das V4 Business. Da aber die Neuzeit angebrochen ist, wo man für sämtliche Endgeräte etwas zur Verfügung stellt, sowie die neue DVGSO in Kraft getreten ist. Sollte ich wohl, wohl oder übel ebenfalls auf V6 umsteigen, aaaber....
1. Forum verschlüsseln, muss ich das wirklich unbedingt, denn meine Foren sind Hobbyforen, keine Bank und kein Laden usw. Warum also machen? 2. Auf V6 umstellen, ist das wirklich von Nöten, denn ich habe gehört, dass dann vieles nicht mehr läuft, wie Plugins usw. oder Scripte die man extra anpassen liess für html + CSS. die dazu beitragen, dass auch ein V4 auf allen Endgeräten läuft.
Warum also soll ich was ändern? Denn ich habe in fast 20 Jahren als Forenadmin gelernt, das man was gut läuft nicht verändern soll. Man muss nicht alles machen, was andere machen, oder was meint Ihr.
@Wolfgang, könntest Du vielleicht in der Signatur auch noch meine beiden anderen Foren eintragen? Dann musst Du nicht immer suchen, wenn Du switchen musst
Ich bin ehrlich, das V6 ist mir zu kompliziert. Da sind die Codes anders als im V4 Business. Mit dem V4 Business komme ich super zurecht. Wenn ich was nicht hinbekomme,
schaut Wolfgang drüber und ich habe manche Codes an der falschen Stelle oder ein paar Classes vergessen umzubenennen, oder an falscher Stelle platziert.
Was ich gemacht habe, ist verschlüsseln, das habe ich umgestellt, keine Probleme.
Und das Forum habe ich etwas moderner angepasst. Bei manchen Scripten, wo ich fast die Geduld verlor, stand Wolfgang stets zur Seite, und half und gab Tipps. Er hilft mir auch bei einem Intro, wo ich schon die Nerven verliere, da im Forum man auf vieles achten muss, und bei meinem PEN alles ohne Probleme läuft.
Ich finde das V4 Business nicht schlecht, sondern sehr gut. Da kann man viel mit machen, und es gibt viele Scripte dafür, wo jeder hier Tipps und Ideen dafür gibt. Hier im Forum vom Treffpunkt für Hilfe, Tricks & Tipps.
Und ich sage mir auch, warum umsteigen, wenn man mit der Forenversion, die man hat, sehr gut klarkommt. Warum umsteigen, wo man viele Probleme mit Scripten hat, und die nicht mit dieser Version funktionieren.
Und man viel Arbeit auf sich nimmt und alles umschreibt. Dann am Schluss gefällt das Ganze nicht, da man merkt, es ist zu kompliziert, dann zurück auf seine gewohnte Forensoftware, da es einfacher ist.
Ich habe auch alle Versionen ausprobiert und bin mit V4 Business sehr zufrieden.
Möchte hier keinem vorschreiben, was er machen soll, es ist mein Gedanke und meine Meinung, es ist jedem selbst überlassen, was er macht und tut.
Ich bin auch mit dem V4 Business total zufrieden und wer mobil schauen möchte, da kann man ja das mobile Template aktivieren und entsprechend einstellen. Habe nur im Support angemerkt, dass diese Einstellungen auch bei der Sicherheitskopie dann mit abgespeichert werden. Ingmar ist da wohl gerade dran. Viele Plugins von hier funktionieren im v4 super. Ich sehe keinen Grund, warum man auf das V6 wechseln müßte. Ich bin da ganz bei Dir Daishi.