Mich haben einige Mitglieder aus unserem Forum gefragt, ob es nicht die Möglichkeit gibt, das die Smileys direkt im Schreibtext angezeigt werden können (zur Zeit wird ja der Code angezeigt) und nicht erst, wenn man auf Beitrag speichern klickt. Sollte man den falschen Smiley gewählt haben, muss der Beitrag bearbeitet werden.
Wenn Du da etwas verbessern willst, macht das eine Menge Arbeit! Du müsstest sämtliche Smileys umbeschriften! Ich wollte das bei meinen großen Smileys schon lange mal machen! Meine Smileys heißen da immer noch "1tys-27[1], 1tys-60[1], 1tys-43[1], …." Interessanterweise kannst Du auch Leerzeichen und Zahlen benutzen. Wie es mit Sonderzeichen aussieht, habe ich jetzt nicht großartig getestet!
• Der Mouseover-Titel in der Smiley-Auswahl, entspricht dem Eintrag "Name"! • Der Name des BB-Code im Beitrag, entspricht dem Eintrag "TAG"!
Haviforumstreffpunkt Erstmal besten Dank für die Infos per PM!
Mit dem Vorschlag aus Beitrag #2 kann man die Smileys als Bild nur in der Vorschau erkennen, ansonsten über gut beschriebene Tooltipps und BB-Codes! Möchte man die Smileys in Echtzeit sehen, also direkt beim Einfügen, dann würde die Eingabe so Erfolgen wie beim Plugin "Tiny MCE". Wie ich gesehen habe, funktioniert das über ein "IFRAME".
Lösung: Man könnte da etwas machen, wenn Xobor das PI freigibt. Dann könnte man das PI besser an Dein Forum anpassen und alle Deine Smiley-Ordner einfügen! Aber! Im Internet Explorer funktioniert das PI nicht und wurde hierfür gesperrt, im "Edge-Browser" geht’s!
Hallo Haviforumstreffpunkt Habe so einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg!
Ich denke, dass es sich auch nicht lohnt, hier neue Skripte zu entwickeln! Habe mal geschaut, was so die Suchmaschinen sagen. Hier gibt es komplette Skripte für die Homepage mit Support und allen Drum und Dran! Allerdings muss man sich auch anmelden.
Hier ein kleines Test-Skript:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
<!DOCTYPE html> <html> <head> <script src="https://cdn.tiny.cloud/1/no-api-key/tinymce/5/tinymce.min.js" referrerpolicy="origin"></script> <script>tinymce.init({selector:'textarea'});</script> </head> <body> <textarea>Next, use our Get Started docs to setup Tiny!</textarea> </body> </html>