Unter "Reihenfolge" einen Wert von z.B: 99 eingeben
Bitte "scrollen".
PS:
Mir ist seit kurzem auch aufgefallen, dass bestimmte "Erweiterte Foren-Codes" nur funktionieren, wenn man für die Reihenfolge Werte unter "100" eingeträgt.
Es kann erforderlich sein, den Tag <p>...</p> gegen <div>...</div> auszutauschen, wenn es nicht nur um ein Text-Scroller geht.
Soll ein "Umbruch + neue Zeile" verhindert werden, muss der Tag <p>...</p> gegen <span>...</span> auszutauscht werden!
Es geht auch so (ohne "max"):
1
.sbox {height: 200px; overflow-y:scroll;}
Für den IE gibt es noch eine farbliche Variante der Scroll-Leiste
Mit zusätzlicher Klasse (class="sbox") , unter "Weitere Einstellungen" und "Reihenfolgen" einen noch nicht verwendeten Wert < 100 wählen (z.B.: 91)
Foren-Code in den "nicht sichtbaren Bereich" schieben
Oder unter "Grafik" eine Bildadresse eintragen (z.B.: https://files.homepagemodules.de/b104774/a_542_b8964d09.png) Hierdurch kann der Foren-Code per Klick in den Beitrag eingefügt werden!
Ich weiß nicht ob ich das hier reinstellen kann, wenn nicht großes Sorry :(
Also, mich beschäftigt schon länger diese Sache mit der Leiste der Scrollbar. Habe in vielen Foren gesehen, dass die Leiste sehr schmal dargestellt wird. wie im Bild zu sehen. Sei es in der 3 oder 4-spaltigen Headerbox oder eben im Forum bei div. Beiträgen. Hatte bei Google nachgeguckt um zu gucken ob man das da findet, aber auf der einen Seite erklären die, dass es nicht geht, weil es eine Vorgabe der Browser ist. Aber dann frage ich mich, wieso kann ich die schmalen Balken sehen, egal welchen Browser ich benutze. Und dann hatte ich eine Seite gefunden https://advitum.de/2012/04/designen-einer-scrollbar-so-geht-es-richtig/ aber hab lauter Fragezeichen vor der Stirn, weil ich keine Ahnung habe wie ich das umsetzen sollte.
Hat damit einer vielleicht schon Mal Erfahrung gesammelt, ausprobiert und weiß wie man das machen kann? Würde gern mein Forum damit ein bisschen schöner gestalten wollen. Wäre daher total lieb wenn mir jemand dabei helfen könnte. :)
Scrollbalken in Forum-Beiträgen mit einstellbaren Größen! Aktualisiert 15.01.19
Hallo Blackbox84, es ist garnicht so einfach die Scrollbar fürs Forum und alle Browser farblich zu verändern oder anzupassen! Eine gut funktionierende Lösung gibt es mit JavaScript oder JQuery. Nur muss man hier beachten, dass diese Skripte mit ihrer doch beachtlichen Größe, zusätzlich geladen werden müssen und Zeit brauchen!
Aus Top 7 Free Customer Scrollbar Scripts: NiceScroll3
• Zum Testen einfach die ZIP-Datei im Anhang entpacken und in die [tipp]Kopf- oder Fußleiste[info2] Admin > Layout[/tipp] schieben! • Mit dieser Lösung lassen sich fast alle Browser anpassen! • Leider werden Im IE die Scrollbars in Textareas teilweise ausgeblendet! • Habe noch keine Einstellung für die Ausblendung gefunden! • Das Script ist sehr groß und kann nur im Anhang und nicht im Beitrag angezeigt werden! • In den letzten Zeilen des Scriptes kann die Scrollbar angepasst werden! • Alle Parameter von NiceScroll3: Einstellungen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
<script> Komplettes Script im Anhang (Scrollbar mit JQuery.zip!) * * *
Scrollbalken, Scrollleiste, Scrollbox farblich über CSS anpassen! Aktualisiert 03.09.22
Im folgenden Beitrag ist es möglich die Farben des Scrollbalken für fast alle Browser anzupassen! Die Scrollbar über die CSS zu verändern geht schnell und ist einfach! In MS Edge, Opera, Chrome und Safari lassen sich sogar Breite, Rundungen, Scoll-Button und Hover-Effekte der Scrollbar einstellen!
Folgenden CSS-Eintrag einfach in "Eigener CSS Code" kopieren oder im V6 & Mobil unter CSS/SCSS!