Hallo Wolfgang ich wünsche dir noch ein gute neues Jahr.
Nach langer Zeit meldet sich Elfe mal wieder mit einer Frage. Ich würde gerne in meinem Forum den Blog eröffnen, bin mir aber nicht so sicher wie man ihn handhaben kann. Meine Frage lautet: Ist der Blog genauso aufgebaut wie ein Forum oder kann man ihn so aufbauen wie ein Google-Blog. Das würde mich interessieren. Meine Idee geht dahin, dass ich gerne den Blog nostalgischer gestalten würde und bin mir nur nicht sicher, ob es mit diesem Blog zu machen ist. Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen. LG Elfe
Ein Blog ist hier so aufgebaut, dass es erst mal eine Vorschau gibt. Gefällt Dir der Beitrag, geht man auf "weiterlesen" oder man fügt einen "Kommentar" hinzu. Geh einfach mal auf Entdeckungstour oder probiere einiges aus!
Wenn Du den Blog umgestalten willst, kannst Du das natürlich über einen Eingriff ins Template bewerkstelligen. Vielleicht reicht auch der Einsatz der Forum-Copdes (BB-Codes). Hier im Beitrag habe ich einfach mal die Hintergrundfarbe, die Schriftfarbe und Schriftform verändert. Um die Hintergrundfarbe im gesamten Blog zu verändern muss ein neuer BB-Code eingesetzt werden, der dann den gesamten Text umschließt. Ich habe hier [background-color=#2C2118] Text Text Text [/background] und die Schriftart Blackadder ITC gewählt.
Hier die entsprechenden Links für die Veränderung von Hintergrund und Schrift: