ich möchte als Begrüßung vor dem eigentlichen Forum eine Seite anlegen, wo z.B. die Foreninhalte und Ziele beschrieben werden. Die obere Leiste mit Einloggen, Registrieren sollte erhalten bleiben. Geht so etwas zu machen, und wenn ja, wie??? Danke im Voraus.
Neue Startseite im Forum einrichten Aktualisiert 09.04.20
Hallo Kay, es gibt eine Möglichkeit mit Mitteln aus dem Forum eine Webseite vor die "Forum-Übersicht" zu setzen! Die neue Startseite wird nach jedem "Login" aktiviert! Das folgende Skript kommt in die Fußzeile oder besser als Plugin in den "bottom_footer". Als Beispiel habe ich die "Bildergalerie (/gallery.php)" eingetragen. Es funktioniert aber auch jede andere Webseite aus dem Forum, wie der "Kalender (/calendar.php)", die "Mitglieder (/userlist.php)", die "Landkarte (/geomap.php)" oder .....
• Das folgende Skript kommt in die Fußzeile oder besser als Plugin in den "bottom_footer". • In Zeile 3 wird die Seite eingetragen, die aufgerufen werden soll!
klappt, danke. Bekomme ich eine Hinweisseite hin, also bevor ich mich einlogge? Ich habe das Forum geschlossen und will interessante Hinweise geben und sie einladen mitzumachen.
Hallo Kay, was spricht denn eigentlich dagegen, mit Template-Variablen zu prüfen, ob der User ein Gast oder ob er registriert ist?
1 2 3 4
{{user_registered==false.start}} Deine speziellen Hinweise direkt über dem ausgeblendeten Forum. (Bereich nach dem Einloggen dann ausgeblendet) {{user_registered==false.end}}
Somit umgehst du JavaScript und brauchst keine Weiterleitung, hast aber trotzdem alle Informationen sofort auf der ersten Seite verfügbar. Hier im Forum schwirren bestimmt auch noch andere Anleitungen herum, die diese Template-Variablen auch anwenden.
Weiterleitung können Schwierigkeiten machen und von speziellen Programmen verhindert werden! Eine gute Lösung ist mit dem PIugin "Globale Nachricht" möglich! Das PI wird dann so eingestellt, dass nur der Gast die Nachricht bekommt!
Will man einen Begrüßungstext nach dem Login anzuzeigen, gibt es eine weitere Möglichkeit. Es können auch Bilder, wichtige Beiträge oder Infos sein!
Das folgende Skript kommt in die Fußzeile oder besser als Plugin in den "bottom_footer"!
Über die CSS (Zeile 7-37) kann der eingeblendete Text beliebig angepasst werden!
In Zeile 62 kann die Anzeigedauer in Millisekunden eingestellt werden (hier 8 Sekunden)
<!-- Nur notwendig wenn jQuery nicht vorhanden ist (dann Auskommentierung löschen!) --> <!-- <script type="text/javascript" src="https://img.homepagemodules.de/ds/static/jquery/min/jquery-1.7.1.min.js"></script> -->
{{user_registered==true.start}}
<style> #successLogin { display:none; /* standardmäßig ausgeblendet */ z-index: 4; position: absolute; top: 250px; /* Position vom oberen Bildrand */ left:50%; margin-left:-300px; /* Zentrierung - margin-left = 1/2 von "Breite der Begrüßung */ width: 600px; /* Breite der Begrüßung */ padding: 20px 20px; /* Ausrichtung der Schrift (oben/unten links/rechts) */ text-align: center; /* Zentrierung der Schrift */ background-image: /* Hintergrundbild */ url(https://files.homepagemodules.de/b104774/a_547_9949cc78.png); background-color: #D0D0D0; /* Hintergrundfarbe - Wird nur bei fehlendem Hintergrundbild wirksam! */ color: #000000; /* Schriftfarbe */ font-size: 12px; /* Schriftgröße */ border: 2px ridge #000000; /* Rand */ border-radius: 20px; /* Rundung der Ecken */ } #successLogin .successTitle { font-size: 16px; display:inline; } #successLogin > img { position:relative; width:30px; bottom:-10px; border:0px; } #successLogin a { color:#aa0000; text-decoration:underline; } </style>
Herzlich Willkommen im Forum für Hilfe, Tricks und Tipps!
</div>
<div class="successText">
Hier geht es zum Script: <a href="https://www.hilfe-tricks-tipps.de/t569f30-Begruessung-Webseite-vor-dem-Forum-anlegen.html#msg1505">Begrüßungstext nach dem Login</a>
</div> </div>
<script> // Benutzerdefinierte Aktionen nach Login.
function doAfterSuccessLogin() { // Zeit bis zum Ausblenden des Dialogs: var successLoginTimeout = 8000;