Seit einiger Zeit ist es auch möglich einen Facebook "Gefällt mir " - Button in die Homepage einzubauen. Jeder Besucher der auf "Gefällt mir " klickt, zeigt seinen Freunden, dass ihm diese Seite gefällt. Für den Webmaster handelt es sich also um eine Form der Werbung für seine Seite. Der Button bringt vielen was: Facebook, dem Website-Betreiber und dem Benutzer, der eine bestimmte Seite seinen Freunden weiterempfehlen will.
Installation: Die Installation wird durch einen generierten "Code " in die Webseite eingtragen. Wie das funktioniert, wird auf der "Facebook Developer-Seite " beschrieben. Hier kann das Aussehen in Form und Größe der Homepage angepasst werden. Der Button ist nur einer Webadresse zugeordnet, wobei die Adresse unter "URL to like " einzutragen ist. Der einzutragende "Code " wird über den Button "Get Code " aufgerufen.
Dazu hätte ich eine Frage. Und zwar habe ich meine Homepage mit einem Baukasten erstellt und würde jetzt auch gerne einen Facebook-Button integrieren. Kann ich da genauso vorgehen, wie hier beschrieben? Ich hab leider von diesen ganzen HTML-Codes nicht so viel Ahnung :(
Vielen Dank fürs willkommen heißen und natürlich auch die blitzschnelle Antwort ;)
Ich hab das mal gesucht, aber irgendwie das Eingabefenster um HTML zu erzeugen nicht gefunden... Ich hab mich dann mal bei meinem Anbieter eingelesen zum Thema Webdesign und ich brauche dafür Templates, kann das sein? Hier steht, dass Social Media Dienste (also auch Facebook) mit Templates synchronisiert werden können. Dafür benötige ich dann auch Web-Apps...
Also wenn mir keiner helfen kann ist es nicht schlimm, dann frage ich dort beim Support. Aber ich dachte, dass so ein Like-Button einfacher integriert werden kann. Geht das nicht doch über HTML?