Beim aktualisieren des Forum stelle ich oft fest, dass sich so einiges verändert hat, von den Browsern ganz zu schweigen. Einige Beiträge und Seiten sind bereits veraltet, Links und Skripte funktionieren nicht leider nicht mehr.... Damit Fehler und Ungereimtheiten schnell geklärt werden, habe ich einen Fehler-Button eingerichtet!
Vorteile des Fehler-Buttons: • Wichtige und interessante Beiträge sind somit wieder schnell korrigier!!! • Der Fehler-Button wird Mitgliedern, Moderatoren und Administratoren angezeigt. • Über den Fehler-Button lassen sich Kurznachrichten an den Admin schicken! • Der Button öffnet die im Forum schon bekannte Funktion "Thema melden".
Meldefenster
Einbauanweisung fürs Business-Template: • Funktion "Thema melden" muss aktiviert sein! • Der Fehler-Button wird im Template Thread - Flat untergebracht! • Der Fehler-Button kann beliebig formatiert und angepasst werden! • Die Bewertungsanzeige im abgemeldeten Zustand kann nach Bedarf formatiert und mit einem Tooltipp versehen werden!
Neues Business Template » Thread - Flat unter "Admin > Template Entwicklung > [edit] > Thread - Flat" aufrufen!
Vergabe der Meldungen: Gibt es einen oder mehrere Moderatoren, können die Meldungen auf die Moderatoren aufgeteilt werden. Werden Meldung keinem Moderator zugeordnet, bekommen sie die Administatoren!
Ich dachte man kann mit dem Button den genauen Beitrag melden. Das geht jedoch nicht. Stattdessen wird auf den Anfang des gesamten Themas verlinkt. Wenn ich von Hand einen Link in die Meldung (Dialogbox) einfüge, ist dieser nicht anklickbar.
"Fehler gefunden! - Button" einbauen! - Vergabe der Meldung!
Hallo zusammen, die Vergabe der Meldung kann man ohne Änderung am Template einstellen! Voraussetzung ist das die Funktion "Thema melden" aktiviert ist!
Regel 1: Gibt es keinen Moderator, gehen alle Meldungen ohne Einschränkung, an den Administrator und an die Hilfs-Administratoren!
Regel 2: Gibt es einen Moderator oder mehrere Moderatoren, kann die Meldung auf die Kategorie bezogen, einem bestimmten Moderator zugeordnet werden!
Regel 3: Werden bestimmte Meldungen einer Kategorie keinem Moderator zugeordnet, gehen sie an den Administrator und an die Hilfs-Administratoren!
Einstellung der Meldevergabe unter Moderatorenrechte:
• Um die Vergabe der Meldungen zu bestimmen, "Admin > Benutzer > Moderatoren > Überblick über Moderatoren" aufrufen! • Moderator auswählen!
• Im Reiter "Thema melden" die Kategorie für den Moderator auswählen! • Den Vorgang für alle weiteren Moderatoren wiederholen! • Sollen die Administratoren Meldungen bekommen, müssen die Haken bei den Moderatoren entfernt werden!
"Fehler gefunden! - Button" - Mit vorgefassten Text!
Zitat von Scannerxy|p2510Ich habe noch was anzumerken.
Ich dachte man kann mit dem Button den genauen Beitrag melden. Das geht jedoch nicht. Stattdessen wird auf den Anfang des gesamten Themas verlinkt. Wenn ich von Hand einen Link in die Meldung (Dialogbox) einfüge, ist dieser nicht anklickbar.
Hallo Scannerxy, leider ist die Dialogbox etwas mager bestückt.
• Hier funktioniert kein BB_Code, auch kein HTML! • Es wird, wie Du festgestellt hast, nur das Thema verlinkt! • Es ist aber möglich einen vorgefassten Text in die Dialogbox zu packen! • Zusätzlich lässt sich der Text noch leicht formatieren!
"Fehler gefunden! - Button" - Mit vorgefassten Text:
• Falls noch nicht geschehen, "+ Alle Elemente anzeigen " anklicken! • Unter "Admin > Template Entwicklung > [edit] > Template: Thema melden " aufrufen! • In der folgenden Zeile kann der Text eingetragen und formatiert werden!
<textarea style="margin-top:10px;overflow:auto;color:#000050;" id="tellmodreason" name="text" cols="60" rows="8"> Habe im Beitrag "#xy" einen Fehler gefunden! </textarea>
Oh, danke. Die weiteren Elemente waren bei mir ausgeblendet. Ich musste erst "weitere Elememte anzeigen" aktivieren. Hatte ich gar nicht gesehen......sorry. Jetzt hab Ichs ändern können. Danke!