Ich bins wieder und hab noch mal ein Anliegen. Und zwar haben wir in der Icon Bar Als Admins die Funktion geschaffen, dass wenn ein neuer Beitrag von uns geleistet werden soll, zwecks neue Bewerbung, Vorstellung der bei Fragen & Antworten, dass wir über die Iconbar die Vorlage nutzen die dann automatisch eingesetzt wird. Geht nur darum sich die Arbeit zu ersparen hoch zu scrollen, den Beitrag zu bearbeiten, Kopieren und dann als neue Antwort einzusetzen.
Nachdem ich die Bewerbungsvorlage bearbeitet habe von dem was als Beitrag gesetzt ist, lässt die sich aber nicht in den Beitrag einfügen.
Ich versuch das mal anhand von Screenshoots zu erklären.
So soll es ja immer da stehen wenn eine Bewerbung durch ist in einem neuen Beitrag.
Das hier ist in der Iconbar hinterlegt von der Vorlage:
Und wenn ich jetzt auf einen neuen Beitrag gehe und will das einfügen, kann ich so viel drauf klicken wie ich will, aber da passiert nichts.
Und ich weiß nicht wieso das so ist. Hatte das Feld in der Iconbar gelöscht und dann neu eingefügt aber da tut sich dann im Forum selbst gar nichts.
Woran kann es denn liegen? Ich weiß da leider keinen Rat mehr :(
Vielen Dank fürs drüber schauen und vielleicht kann mir da jemand weiter helfen
<div id="textbaustein_on"> <hr> <div onclick="xob_insert('Herzlich willkommen im Forum')">Willkommen</div> <div onclick="xob_insert('Alles Gute zum Geburtstag')">Geburtstag</div> <div onclick="xob_insert('Wie geht es Dir')">Gesundheit</div> <div onclick="xob_insert('Ich habe eine Aufgabe für Dich')">Aufgabe</div> <div onclick="xob_insert('Der Text muss überarbeitet werden')">Text</div>
Die Antwort ist einfacher als man denkt, man muss es nur wissen.
Wenn du die Textbausteine benutzt, darf das Satzzeichen ' nicht drin sein. Sonst fügt er das nicht ein. Sobald die weg sind wirst du sehen, funktioniert es ohne Probleme.
Ich mach es immer über die Suchfunktion mit Strg + F und gebe das Satzzeichen dort ein. Dann markiert er dir alle Zeichen und du kannst sie einfach raus nehmen.
Hallöchen @Anne und @bienchen vielen lieben Dank an euch beiden für die Antworten.
bienchens Idee mit den ' Zeichen ging wirklich schnell und vor allem einfach. Hat gleich auf anhieb gepasst und geklappt. Dafür vielen Dank
Anne: Da ich aber eh viel in der Icon Bar drin habe und es nach Kategorien einteilen möchte, komme ich auf deinen Link und deinen Code gern zurück. Denn bei dem RPG möchte ich den Leuten gern mehrere Möglichkeiten bieten ihr Profil etc. zu gestalten und damit auch die Icon Bar optisch nicht platzt :D
Ich werde mir den Beitrag zu den Textbausteinen auf jeden Fall später ansehen, denn @Wolfgang seine Icon Bar mit den Reitern finde ich super zumindest wie mir das bei den Smilies aufgefallen ist. Wenn ich das mit den Filtern auch so hinbekommen kann etc. wäre das natürlich eine tolle Sache und Platz sparend.
Noch mal vielen Dank euch beiden für die Hilfe. Darauf wäre ich nicht gekommen, aber je mehr ich mich damit befasse und drüber nachdenke, klappen einige Sachen auch schon ziemlich gut.