ich lese hier grade mit, weil ich in Woflgangs Forum seit langer Zeit Mitglied bin.
Also ich habe Anke hierher verwiesen, weil ich zwar Scripts umbauen kann, oder woanders einbauen. Aber ein solches Programm von A-Z selber zu schreiben, übersteigt heutzutage meine Fähigkeiten. Ich habe Anke auch ein Beispielprogramm eingestellt, damit sie in etwa weiss, was auf sie zukommt. Und sie weiss, wie sie es anstellen muss.
Und jetzt zu Dir Bienchen, ich frage mich wieso Du ein solches Drama wegen der beiden Screenshots machst. Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob die aus der RPG Szene, oder woanders her sind. Wenn man etwas in einem Forum sieht und es selbst auch gerne hätte kann man selbstverständlich ein Bildschirmfoto davon machen als Beispiel. Da braucht man keinen fragen.
Und dieses Forum ist nicht öffentlich zugänglich, codes kann man sich dort nur abholen, wenn man auch dort registriert ist. Denn sonst bekommst eben nur diese Credits zu sehen, wie Du sie nennst. Genau dasselbe wie in unseren Foren, wenn man nicht Mitglied ist. Die beiden Screens, die im Xobor Support Forum stehen, ist nichts anderes als die Hauptseite dieses Forums, oder eben das Portal.
Danke Anne, da kann sich Wolfgang gleich dran anlehnen, dann muss er nicht soviel selber scripten, umschreiben und alles noch als Forencodes die dann umgesetzt werden erfordert noch genug Arbeit.
Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, warum ich hier nun so angegangen werde von allen Seiten. Ich habe ganz nett darum gebeten und die Dame, welche das gemacht hatte, wollte es ja auch entfernen, da sie es verstehen konnte. Wenn ich mich melde, weil ich zu einem der beiden gehöre und einfach nur nett darum bitte, erwarte in in einem Support-Forum ein wenig Nachsicht, statt zu hinterfragen und mich an den Pranger zu stellen, warum ich dies oder jenes sage.
Wenn du das so siehst, liebe Gabriela, dass man bei dir Screenshots machen darf, ich das ja auch in Ordnung, aber erwarte das nicht von anderen, dass diese genauso denken. Ich wollte daraus kein Drama machen, aber ich möchte auch nicht auf eine liebe Bitte nur Gegenwind bekommen.
Und zu den Credits: Meine Aussage war lediglich, dass Credits da sind. Wir verheimlichen nichts und das war einfach nur ein nett gemeinter Hinweis. Wenn es einen interessiert, kann man sich dort kostenlos anmelden und nachsehen, aber das ist dann die Sache desjenigen, der sich für die Codes interessiert und nicht meines.
Demnach verstehe ich wirklich nicht, warum man hiermit gerade so los geht. Ich habe das sicher nicht böse gemeint, und ich bin die letzte die es nicht versteht, wenn man sich Hilfe sucht, Wolfgang hat mir sehr hier schon geholfen, worüber ich sehr dankbar bin. Ich stelle nicht mal selbst Bilder meiner Foren oder von denen meiner Freunde online, das ist einfach so. Öffentlich hin oder her. Ich weiß auch, dass sich Anke dazu nichts gedacht hat, dennoch darf man wohl darauf hinweisen, wenn man eigene Sachen sieht.
Und das nächste Mal wäre ich wirklich glücklich darüber, wenn wir das im Support klären könnten, wo ich all das auch geschrieben habe und nicht hier, wo es eigentlich um Credits ging und nicht um irgendwelche Screenshots, die bei euch im Support-Forum sind.
Wie erstelle ich ein Formular für Beiträge - Entwurf 1?
Hallo Anke.
Der erste Entwurf ist fertig! Habe mich an Deiner Vorgabe aus Beitrag #6 gehalten.
Formular-Vorlage bereits eingefügt!
Formular Foren-Code
Was kann das Skript?
Aus der Iconbar heraus wird mit einem Klick ein übersichtlicher Formular Foren-Code in den Beitrag kopiert (siehe Bild 2)!
Der Text braucht nur zwischen den Foren-Codes eingefügt werden!
Die Foren-Codes haben die Bezeichnung der Text-Felder mit Anfang und Ende!
Der einzutragende Text beginnt immer am Zeilenanfang, muss nicht mitten im Skript eingetragen werden!
Es gibt kein Foren-Hilfs-Code. Ein falsches Eintragen wird dadurch minimiert!
Das Skript kann mit kleinen Änderungen leicht erweitert werden!
Bei überlangen Texten wird ein Scrollbalken eingeblendet!
Wird auch mobil gut angezeigt!
Installation für alle Template & Mobil
Der HTML-Code
Die neuen Foren-Codes
CSS
Zu Übersicht der gesamte HTML-Code mit CSS
In Zeile 3 wird die Breite des Formulars bestimmt!
Zeile 4 stellt den Hintergrund ein (1. Wert Farbton, 2. Sättigung, 3. Helligkeit, 4. Transparenz) .
In Zeile 10+11 können die kleinen Überschriften der Eingabe-Felder verändert werden (1. Wert Schriftstärke, 2. Schriftgröße, 3. Schrifttyp), in Zeile 14-17 die große Überschrift.
In Zeile 80-82 wird die Schrift in den Textfeldern bestimmt!
In Zeile 23, 27+30 kann die Breite der einzelnen Spalten verändert werden!
In Zeile 46+52+58 wird die Höhe der Textfelder bestimmt!
Wird Zeile 68+69 freigegeben, kann die Grafik mit einem Kreis versehen werden.
In Zeile 100 ist die Grafik des Formular zu finden.
Die CSS wird nach "Eigener CSS Code" kopiert! Für die mobile Version muss die CSS ein zweites Mal nach "CSS / SCSS Addon" kopiert werden!
In Zeile 3 wird die Breite des Formulars bestimmt!
Zeile 4 stellt den Hintergrund ein (1. Wert Farbton, 2. Sättigung, 3. Helligkeit, 4. Transparenz) .
In Zeile 10+11 können die kleinen Überschriften der Eingabe-Felder verändert werden (1. Wert Schriftstärke, 2. Schriftgröße, 3. Schrifttyp), in Zeile 14-17 die große Überschrift.
In Zeile 80-82 wird die Schrift in den Textfeldern bestimmt!
In Zeile 23, 27+30 kann die Breite der einzelnen Spalten verändert werden!
In Zeile 46+52+58 wird die Höhe der Textfelder bestimmt!
Wird Zeile 68+69 freigegeben, kann die Grafik mit einem Kreis versehen werden.
dazu sage ich einfach nur WOW und die super Hilfestellung, die man bei Dir dazu bekommt, einsame Spitze. So eine tolle Arbeit bekommt man sonst nirgends angeboten, oder man zahlt teuer dafür. Gerade dieses Formular und vieles andere was Du so auf Wunsch machst ist einzigartig.
Das muss ich jetzt ganz einfach mal öffentlich erwähnen, sonst mache ich das ja per Mail