seid langem muss ich mal wieder die Foren ändern und stoße wie üblich an das nette Teil nahmens CSS UND Kauderwelsch.
Also wie im Titel beschrieben, würde ich bei Xobor Gaia den Abstand zwischen den Hauptkategorien und dem Titel verringern. Den Titel kann ich ja ausblenden, das habe ich schon hinbekommen, doch wenn ich im Template ein Bild einbaue sehe ich immer in der Übersicht ein Abstand, den ich gerne weg bekommen würde, so das es wie ein ganzes aussieht. Also Kategorien und die Bilder dazwischen..
Hoffe man kann mich verstehen. Danke für die Hilfe und fürs lesen.
Abstand zwischen Kategorie und Überschrift verringern
Hallo gabioha, wenn ich das richtig verstehe, willst Du den Titel der Kategorie mit einem Bild oder einer Grafik austauschen und zwar so, dass Bilder und Kategorien ineinander übergehen!
Frage: Kann Du mindestens zwei Bilder für die Kategorien zur Verfügung stellen und wenn möglich die Adresse Deiner Webseite bekannt geben?
nein nicht ganz.. was ich eher meinte ist das das ich den Zwischenbereich bei den Hauptkategorien in der Forumsübersicht.. also da wo man den Hintergrund sieht, den würde ich sehr gerne entfernen..bezw. mit einem Bild ausfüllen aber so das dann wirklich alles in einem übergeht.
Mein Forum brothersforlife.de/
ein Forum wie ich es sehr gerne hätte also als Vorbild /liaisons-dangereuses.xobor.de/
Das suche ich seid Jahren und wie es scheint hat es jemand geschafft
Wenn du den gesamten Bereich von oben bis untern mit einem Hintergrundbild belegen willst, dann probiere mal diesen CSS-Befehl aus: .content { padding: 0px 2px 0px 2px; width: 900px; min-width: 600px; background-image: url('http://static.yooco.de/templates/core/images/tiles2/diamonds.png'); } Mit dem CSS-Befehl background-image:(oranger Text oben) kannst du eine Hintergrundgrafik in den Content-Bereich einfügen (siehe grüner Text oben). Die Hintergrundgrafik kann natürlich gegen eine x-beliebige Grafik ausgetauscht werden. Mit dem oben genannten CSS-Befehl und der eingefügten Grafik würde dein Forum dann so aussehen:
Um nur eine Grafik zwischen die einzelnen Forenbereiche zu bekommen (siehe mein erster Beitrag oben mit den roten Pfeilen/rote Umrandungen) zu bekommen versuche mal diesen CSS-Befehl: h2, h2 a, a h2, h3, h3 a, a h3 { font-size: 18px; color: #5bc8e3 !important; font-weight: bold; font-family: Arial, Verdana, sans-serif !important; background-image: url('http://static.yooco.de/templates/core/images/tiles2/diamonds.png'); } Auch hier läßt sich die Hintergrundgrafik gegen eine x-beliebige andere Grafk (grün markierter Text) austauschen, was dann aber mit der von mir gewählten Grafik in deinem Forum so aussieht:
Da in meinem Bild 2 immer noch ein kleiner Abstand zwischen den einzelnen Forenbereichen zu sehen ist wäre es gut zu wissen, was du da für einen CSS-Befehl eingegeben hast, was diese zusätzlichen Abstände verursacht... Ich weiß nicht, ob meine CSS-Befehle so richtig sind. Wenn nicht, dann hoffe ich, das Wolfgang oder sonst jemand das entsprechend abändern/verbessern kann.
also du hast vollkommen Recht.. den Abstand wollte ich wirklich weg bekommen. Ich hatte gar kein CSS Befehl eingegeben,sondern das Bild einfach als Titel der jeweiligen Hauptkategorie eingetragen.
Aber ich werde nun erst einmal deine codes eingeben und sehen ob der Abstand nun verschwindet. Ich danke dir auf jeden Fall schon mal sehr für deine Hilfe.
Dort die rot Makierten Abstände hätte ich sehr gerne weg.. ich hoffe das geht