Nach tagelangen Suchen habe ich jetzt aufgegeben und wollte hier mal schauen ob mir jemand weiterhelfen kann. Mein Forum in Xobor hat ein Problem damit das Eingabefeld in den Gästebüchern der Breite des Forums anzupassen. In den normalen Themen ist das kein Problem, nur im GB ragt das Textfeld über den Rand des Forums hinaus. Ich weiß das man es manuell verschieben kann, aber nach dem Aktualisieren der Seite springt es wieder in der gewohnten Position... Alle Grafiken sind in der Breite von dem Forum und auch wenn ich die Größe des Forums hochschraube (z.B. auf 1400 statt 1200) zerrt sich das Eingabefeld mit.
Hallo Melleria, erstmal herzlich willkommen im Forum! Um besser helfen zu können, währe es gut, die Adresse Deines Forums zu kennen! Über den Quelltext der Seite kann man so einiges sehen und den Fehler besser eingrenzen! Ansonsten bleiben viele Fragen offen!
• Hast Du in letzter Zeit das Template verändert? • Sind die "Tags" alle abgeschlossen (<div> ... </div>)? • Sind alle Schrägstriche in den Endungen vorhanden (</div>) • Hast Du "JavaScript" oder "jQuery" eingefügt? • Welches Template hast Du, Xobor (v6)? • ........?
Nachtrag - 09.11.20
Habe gesehen, dass sich im Support etwas bewegt. Damit ich das Gästebuch sehen kann, habe ich mich erstmal in Deinem Forum angemeldet - Gaia (v3)!
Hallo Melleria, habe eine Lösung für Dich! Da Du Dein Forum ohne Abstand zum Rand eingestellt hast, drückt die Eingabebox im Gästebuch nach außen!
Lösung: Es ist nur ein CSS-Eintrag unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS > Eigener CSS Code" notwendig! Evtl. den Wert von "width" korrigieren!